Allgemeines

Habe es endlich geschafft

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich wollte euch mal meine erste selbst genähte Kuschelrolle zeigen.
    Dann habe ich auch gleich noch eine Frage.
    Welchen Draht kann man in den Rand einnähen um den Eingang
    zu stabilisieren? Welchen habt ihr verwendet?
    Meine Hängematte ist ja schon mit in dem Thread vom Eigenbau.
    Schaut und sagt mir, wie ihr es findet.

Silvia

• Mensch die sieht ja echt klasse aus. Also ich bekomm das mit dem Selbstnähen nicht hin, hatte da schon mal dran gedacht sowas selbst zu machen, nur ich schaff das nicht :D

Mit dem Draht kann ich dir leider nicht helfen, da ich da, wie gesagt, keine Erfahrung hab. Würde aber sagen, dass normaler Draht geht, wenn man die Enden irgendwie "ungefährlich" macht :)

• Ich hab es mal mit Gartendraht gemacht. Allerdings kommt der nach ein paar mal waschen, durch den Stoff durch. Jetzt mache ich es mit Volumenvlies. Da bleibt es genau so schön offen, und der Stoff kann nicht kaputt gehen.

Achso, deine Rolle gefällt mir seeeehr gut. :lol:

• Ich nähe auch selbst :D
    Ich nehme auch keinen Draht,nur Volumenvlies
    Mit 3cm dicken Volumenvlies steht die Rolle sehr schön,läßt sich aber nicht besonders gut nähen :roll:

Ein Nachteil hat die selbstgenähte Rolle: meine Schweinchen gehen nicht rein,aber Chucky (1,2kg) steht drauf:
    http://www.fotos-hochladen.net

Ich habe auch schon Kuschelsäcke genäht,aber da liegen sie auch nur drauf,nicht drin :roll:

Irgendwie fehlt da die geheime Zutat,die Mola und katrina verwenden,den die kuschelsachelsachen von denen benutzen meine meeries gern :?

• Ich hab in meine Rollen und andere Sachen so stinknormalen Gartendraht eingenäht. Die Enden hab ich verzwirbelt, umgeknickt und dann Panzertape drumgewickelt :D Das hält auch nach den bestimmt 30 Waschgängen, die die Dinger schon mitgemacht haben noch bombenfest. Bei manchen Rollen hab ich das Panzertape weggelassen, die fangen jetzt leider an, sich wieder aufzuzwirbeln... Wie man das mit der Nähmaschine richtig macht weiß ich auch nicht, weil ich bisher mit der Hand genäht habe.

Mirax: Hast du schonmal versucht Heu reinzustopfen? Das ist bei mir die "geheime Zutat" für alles. Kein Heu = völliges Ignorieren :lol:

• Hab alles versucht :?

Das witzige daran ist ja in die Rolle von Mola legen sie sich sogar rein,dabei ist sie inzwischen ziemlich eng geworden (oder die Meeries zu dick :roll: ),auch die Säcke von Mola und die X-Rolle von Katrina werden gern benutzt!

Das Nestchen und das Kuscheleck die ich selbst genäht habe,lieben sie
    Die habe ich aber auch (noch) nicht als gekauftes Modell!

Verwöhnte Bister :wink:

Ich nähe übrigens nach diesen Anleitungen:
    http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html