Regenbogenbrücke

nicht trinken-normal?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• hi..mein männliches meerli trinkt nie aus seiner tränke..seine schwester tut das schon..ist das normal? also sie kriegen viel gurke..liegt es draran? und er ist munter und alles ..hab auch schon mehrere tränken ausprobiert und auch schon näpfe..

• Meerschweinchen sind wie wie meisten "Revierweidetiere" darauf ausgelegt ihren Wasserhaushalt über das Frischfutter zu decken. Wenn du dir mal die Geologie der Anden anschaust macht das gerade bei Meerschweinchen mehr als Sinn. Da gibt es nämlich nicht viele Wasserstellen und Regenwasser ist auch recht schnell versickert.

Solange sie genug Frischfutter haben ist wenig oder gar kein Trinken also kein grund zur Sorge. Meine haben selbst im hochsommer nichts getrunken. :wink:

• Unter Regenbogenbrücke versteht man eher "Friedhof" ;)

Also meine trinken zweitweise, manchmal aber auch nicht, je nachdem wie ihr Bedarf gerade ist , können ja auch nicht über den ganzen Tag Frischfutter anbieten oder Gras oder so. Im Sommer siehts dann anders aus, da haben sie immer Gras und trinken viel weniger bis gar nicht ^^