Meerschweinchen Verhalten

Angriff?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Seit 2 Tagen beobachte ich nun bei meinen beiden, das Destiny die kleine Pearl etwas herum schubst und ihr nach läuft.
    Dabei macht sie eine Art Knurrgeräuscht, ist aber nicht das Zähne zusammen klappern oder knirschen. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, die kleine macht dann ebenfalls leise Geräusche aber eher ein mukkern.
    Destiny, während sie die Geräusche macht auch ganz steif durch den Käfig, schiebt ihren Kopf bei Pearl auf den Hintern und läuft ihr wieder nach.
    Sie hören das auch wieder auf, wie im Moment, da fressen sie zusammen und alles ist ruhig, die kleine sucht auch die Nähe zu der Großen und eigentlich ist, bis auf das, alles recht harmonisch.
    Aber was hat das zu bedeuten?
    LG

• Öhm, da fragst du mich was xD
    Also brommseln passt eigentlich ganz gut glaub ich.
    Ich hatte schon etwas Angst bekommen, das Destiny vielleicht doch ein Bock ist, ich kann das nur nicht so gut bestimmen und will dabei ja auch nichts falsch machen, was die Geschletsbestimmung angeht.

Woran erkennt man den, das sie Brünstig sind?

• Hallo..na, sie brummen dann, wackeln mit dem Popo und gehen im Wiegeschritt langsam durch die Gegend...sieht immer ganz lustig aus :)

Wenn man nur Weibchen hat, besteigen sie sich dann auch gegenseitig.

Du könntest versuchen, Destinys Geschlechtsorgan zu fotografieren und das Bild hier einzustellen, wenn Du unsicher bist

• Ja, also komisch sieht es schon aus, als ob die durch die Gegend schleicht und ganz steif ist.

Muss man irgendwo "drücken"? Weil viele ja leicht auf den Bauch drücken, um zu schauen, ob der Penis raus kommt oder reicht es, wenn ich sie auf den Rücken "lege" also hoch hebe und dann fotografiere?