Hallo,
ich hatte ja letzte Woche hier einen Beitrag zu Milben gestellt. Meine 2 haben Donnerstag vergangener Stronghold bekommen. Irgendwie war ich mir aber unsicher, ob es wirklich Milben sind, denn die TA hat nicht unter dem Mikroskop geschaut und ihre Diagnose hat mich nicht überzeugt. Also sind wir diesen Mi wieder beim TA gewesen (übrigens einer aus "unserer" Liste). Die TA diagnostizierte Pilz! Beide sollen nun Itrafungol bekommen und das 3 Wochen täglich (OHNE Pause).
Es wurde keine Kultur angelegt und auch nicht unter einer Schwarzlichtlampe geschaut. Die TA hat es mit dem bloßen Auge erkannt, insoweit vertraue ich ihr.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob Malie (7,5 Wochen alt) eventuell trächtig ist, denn sie saß bei Abholung (Züchter) mit 4,5 Wochen und 280g noch mit ihren Brüdern zusammen. :x
Ich habe die TA mehrmals gefragt, ob es ein Problem geben könnte, wenn ich Malie Itrafungol verabreiche und sie eventuell trächtig ist. Sie meinte, nein. Das Schlimmste was passieren könnte, wäre das sie die Früchte verliert, aber das würde man nicht einmal bemerken, da diese noch viel zu winzig sind.
Gestern habe ich mir nun mal die Herstellerinformationen angesehen und gelesen, dass man Itranfungol nicht trächtigen Tieren verabreichen soll. :shock: Bislang habe ich es auch noch nicht angewandt.
Nun mal wieder meine Fragen :oops:
1. Malie könnte doch trächtig sein?
2. Kennt jemand die durchgehende Behandlung mit Itrafungol? Im internet habe ich nur von Behandlungen mit jeweisl einwöchiger Pause gelesen?
3. Wie kann Malie jetzt behandelt werden? Nur lokal? Mit welchem Mittel?
4. Ich könnte morgen nochmal zu einem 3. TA gehen (habe heute schon angerufen). Allerdings war ich letzte Woche 2x beim TA und diese Woche 1x, ist das nicht zu streßig für meine Tiere, sie sind erst am 22.12.10 bei uns eingezogen?
Liebe Grüße
Denise