Meerschweinchen Vergesellschaftung

Die Vergesellschaftung läuft...

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Das hrt sich süß an... Er frisst im Moment auch nicht sehr viel. Er hat vorhin mal ein kleines Bisschen Heu gegessen und er war mal ganz kurz am Trockenfutter...Kohlblätter und Gurke hat er leider verschmäht...

• Guten Morgen,

ja es ging. Er ist immer noch ein wenig zurück haltend und sitzt immer ganz hinten in einer ecke aber er hat sich auch mal kurz blicken gelassen. Mir fällt auf das er nicht gerne Frisch ist. Meiner Meinung nach hat er vorher sehr viel Trockenfutter bekommen. Kann ich das noch umstellen? Er trinkt auch sehr wenig. Also ich habe ihn gestern nicht einmal an der Tränke gesehen. Es kann ja auch sein das er das Nachts macht, wenns keiner sieht:-)

Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob ich das Fell. tgl. bürsten muss/soll?

• Hallo..zur Felllpflege kann ich nichts sagen, ich hab pflegeleichte Schweinchen :wink:

Er wird im Laufe der Zeit das FriFu schätzen und lieben lernen...und wenns dann im Frühjahr das erste Gras und den ersten Löwenzahn gibt, wird er mit leuchtenden Augen davor sitzen und meinen er wäre im Paradies.

So gucken meine nämlich immer, wenns frisches Grünes gibt :D

Meinen Kastraten hab ich jetzt 2 Jahre und ihn noch nie trinken sehen...er holt sich die Flüssigkeit wohl übers FriFu.

• Zitat von Nine85

Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob ich das Fell. tgl. bürsten muss/soll?

Nein, ich habe ein Langhaarmix und da wird nichts gebürstet.
    Das ist viel zu stressig für den Kleinen.
    Ich schneide ab und zu beim TÜV die Haare mit ab, wenn sie zu lang werden.