Unser Jakob ist vorhin eingezogen:Ich habe ihn wie mir gesag worden ist in ein Bodengehege gesetzt und zuerst unser ältestes Weibchen hinzugesetzt. Sie haben sich beschnuppert und er ist auf ihr "gestiegen" Danach saßen sie lange aneinander gekuschelt zusammen. Jetzt habe ich die 2 jüngeren Weibchen hinzugesetzt und nun ist es recht unruhig geworden. Ich halte es ersteinmal im Auge...
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Die Vergesellschaftung läuft...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
So nun sind alle 4 in ihren neuen EB eingezogen... Ihr glaubt es nicht aber im Moment verstehen sie sich so gut, das glaub ich gar nicht. Alle 4 sind einem Häuschen. Sowas at es vorher nicht gegeben unter den Damen. Es durfte immer nur ein Schweinchen im Haus sitzen.
Es wäre so toll wenn der Zicken Krieg nun aufhört:-)
-
Das geht ja Schlag auf Schlag bei euch Klingt sehr positiv. Aber ich glaub VGs mit einer Gruppe Damen und einem einzelnen Herren sind meistens recht relaxt. Bei meinen sind die beiden Ladys spontan auf ihn zu und haben ihn gekuschelt^^
Ist es ein Shelti geworden? Gibt es Fotos? -
Hallo...das klingt doch schon vielversprechend
Es könnte trotzdem in den nächsten Tagen noch zu Gebrommsel und Geklappere kommen....aber ich denke, er passt gut zu Deinen 3 Mädels :wink:
War eine sehr gute Entscheidung, statt eiens weiteren Mädels den Kastraten zu nehmen - wie alt ist er denn? Und hast Du ein Langhaarboy bekommen?
-
Nicht ganz... Es ist ein Coronet in hellbraun(kann aber auch ein rötlicher Ton sein)Er ist 9Monate alt und ein prächtiges kerlchen. Als ich ihn geholt habe war er i einem richtig gepflegten Zustand. Morgen werde ich ein Paar Bilder rein stellen!
-
Naja...Coros sind halt Shelties mit Krönchen :wink:
Freu mich schon auf die Fotos
-
Ja einen "großen"Unterschied gibts zwischen beiden Rassen nicht...
-
Freut mich, das alles so reibungslos geklappt hat!
Freu mich auch schon auf die Fotos.
-
-
Ein sehr hübscher Kerl ist das. Da haben deine Mädels ja richtig Glück gehabt. Scheint ja auch "Liebe auf den ersten Quietsch" gewesen zu sein
Wünsch dir viel Spaß und Freude mit dem süßen -
Ui...ein bildhübscher Kerl
Kein Wunder, dass alle Mädels zu ihm ins Häuschen wollten :wink:
Wie schauts denn aktuell aus? War die Nacht ruhig?
-
Hallo Nine, super! Ich freu mich sehr für dich. Dein Jakob ist sooo süß !!!
-
Ein sehr hübscher Junge!
-
Vielen vielen Lieben Dank, ich kann ihn mir nicht oft genug ansehen! Er ist wirklich traumhaft schön. Die Nacht war ruhig.Aber heute hält er sich den ganzen Tag im Häuschen auf und ist doch sehr schreckhaft. So war er gestern nicht...:-(
-
Hallo...mach Dir keine Gedanken, das ist normal.
Meerschweinchen sind Meister im Ignorieren und gestern haben wohl alle die neue Situation erstmal nicht wahrnehmen wollen.
Heute wird ihm quasi bewusst, dass alles neu und fremd ist und dementsprechend verhält er sich.
Er wird sich in den nächsten Tagen bei den Mädels abgucken, dass alles okay ist und er keine Angst haben braucht :wink: