Ich geb meinen schonmal Erbsenflocken als Leckerchen, die sind in Maßen auch nicht schlecht fürs Schwein.
Für Erbsenflocken würden meine beiden ihre Seele verkaufen! Sie machen alles dafür.
-
-
-
Na wo kommen denn die Fotos (Aufgang unterer zu oberen Käfig, verbesserter Auslauf, hüpfende Schweine im Auslauf...) Bin ganz ungeduldig..
-
Ja mavh ich spätestens morgen...
-
Foooooootoooooos!
-
na, jetzt werd ich aber auch neugierig, nachdem ich die beiträge hier gelesen habe *Fotos*
-
so..ich habe mich entschieden die ganze Ecke hinten noch mitzunehmen.
Es kommt noch ein Unterstand ins Gehege und von Käfig ins Gehege als Übergang noch eine Brücke.
Ich wollte nur nebenbei erwähnen das ich alles mögliche tue ums den Beiden so schön wie möglich zu machen.
-
Je mehr Platz du rausboxt desto besser. Nochmal was handwerkliches: Im oberen Käfig ist ein Loch im Boden, soweit so klar, aber wie haste denn die Rampe in den oberen Käfig befestigt? Geschraubt? Geklebt? Irgendwie Haken angebracht?
Wie alt sind denn die Böckchen und kennen die sich schon ihr ganzes Leben? (Sorry, wenn ich nerve aber ich weiß nur das was ich gelesen habe über Böckchenhaltung, finds aber ziemlich interessant mal was über praktische Bockhaltung zu erfahren.) -
Ja is geschraubt un oben drauf is Stoff.
Also verletzten bzw. hängen bleiben können sie nicht.
Ja Nemo ist fast 4 und Bobby ist knapp 2 Jahre alt.
Keiner von beiden ist kastriert und die Beiden verstehen sich prime.
Also sehe ich keinen Sinn dies tun zu lassen. -
Ahaaaa, ich fand die Käfige immer als Stapelvariante doof, weil mir nicht recht was eingefallen ist, die sinnig zu verbinden.
:idea:Kastrieren ist ja deswegen interessant, da (leider) irgendwann (in möglichst ferner Zukunft) einer der beiden allein ist. Wenn er sich gut mit einem anderen Bock verträgt, super, wenns dann nurnoch mit nem Mädel klappt, müsste nochmal der Doc ran, das ist in fortgeschritteten Alter natürlich blöd. Und Kastrafrist ist natürlich auch doof.
-
-
Naja, konnte mir nicht recht vorstellen irgendetwas am Plastik festzuschrauben (solange es hält ist ja ok). Beim Saubermachen wieder auseinanderbauen stell ich mir ehrlich gesagt auch ein bisschen nervig vor. (Hatte vor dem EB einige Käfige nebeneinander stehen und eine gemeinsame Umrandung aus Bastelglas gebaut: das war vielleicht ein Ärger das wieder zusammenzufriemeln immer... ). Insgesamt hab ich wohl auch Hemmungen in diese überteuerten Käfige Löcher zu schneiden.... :oops: Bleibt die Streu weitestgehend im oberen Käfig? Hast du einen Rand angeklebt?
Finds ne gute Lösung, wenn du damit klar kommst. Deine Jungs fühlen sich offenbar wohl. -
Ich fummel das nich immer beim Sauber machen auseinander und wieder zusammen.
Die Käfige bleiben zusammen muss mich nur immer n bisschen bücken um bis hinten ran zukommen
Ja die rennen hoch unt runter und jetzt ab morgen können die Beiden auch aus dem Gehege.
*freu*
Japp immer wenn ich nach Hause komm sobald die Beiden vorwiegend Nemo n Schlüssel hört hängt er schon am Käfig und quiekt sich einen ab weil er weiss das es immer Petersilie oder Fenchel gibt und wehe ich bin nich schnell genug.
Ohaa dann is das Gequietsche gross
Hast du eigtl. n Bild von dir un deinen Wutzen im Forum?
Oh ja deine Wutzen hab ich eben n Link gefunden
-
Ich selbst bin im Netz (fast) unsichtbar...
Aber Schweine: Signatur -
-
Es gibt Bilder, aber ich werd mich hüten... :wink: