Meerschweinchen Vergesellschaftung

3 Böckchen + 1 neuer

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich habe auf dem Boden von den Etagen in EB auch PVC liegen. Und die Gitter habe ich auch von ZooP*** :D die könnte ich umbauen.
    Ich muss nur überlegen, wie ich das am besten umsetze, damit alle Parteien (Schweinchen, mein Freund und ich) glücklich sind. Hoffe nur, dass sie auch im EB strullern werden. Sonst muss ich irgendwas reinlegen. Denn Yaris hat lange Haare und es zieht sich "schön" durch die Gegend und er riecht dann.

• ob du jetzt wachstuchdecke, teichfolie oder pvc nimmst bleibt sich gleich=)

aber du solltest da auf jeden fall nochwas drauf legen, denn wenn sie doch drauf pinkeln sitzen sie gleich im nassen.

Wenn du gitter als umrandung nimmst, was durchaus ok ist, dann vieleicht ein ausgedientes bettlaken oder ähnliches.

Das muss dann aber recht häufig gewechselt werden. Zumindest war das bei meinen so. die haben da mit vorliebe drauf gepinkelt. :lol:

Ich würde eher bretter empfehlen. dann kannst du da einstreu rein machen.

Wenn du das größer machst als die etagen von deinem jetzigen EB werden sie sich vermutlich häufig dort aufhalten und dementsprechend viel pinkeln=)

Dafür kannst du dann vielleicht die oberste etage nicht einstreuen, damit du nicht so viel einstreu benötigst^^
    Da tuts dann auch ein laken oder ein günstiger teppich.

lg