hallo
hab grad mitbekommen dass bei mir in dem tierheim wieder einige schweinchen eingetrudelt sind, jetzt meine überlegung ob ich noch eines oder zwei zu meinem "paar" dazu nehme...
ständig zur verfügung stehenden platz habe ich ca. 3,8m² kann man aber aufgrund des variablen dauerauslaufes auf 4- 4,5 m² erweitern...
meine beiden böckchen (9 monate und unbekannt) sind ja erst seit 28.12 (oder ist nach kurzer zeit eine erneute vg zuviel stress) zusammen und verstehen sich soweit ja auch prima, also hab noch keine kämpfe beobachten können und ab und zu kuscheln sie auch miteinander, bzw. wenn ich sie zum tüv raushole verstecken sie sich hintereinander...da ich aber irgendwie das gefühl habe das sie nicht so ganz wissen wie man eigentlich die rangfolge ausmacht hab ich schon an ein älteres männchen gedacht aber vielleicht sind meine dafür doch schon zu alt.
und wenn ich ein junges nehme kann es ja sein dass es dann auch nicht lernt wie das mit der rangfolge ist.
und wie sieht es aus wenn man versuchen würde die mit einem anderen bock-paarchen vergesellschaften würde( sind ca. 3 jahre alt und leben die ganze zeit zusammen)
wäre froh um rat und tipps und was euch sonst noch einfällt!
danke schon mal!