Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vitamin C

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• nochmal wg dem Vit C Pulver, meine TÄ hats mir bei der Routine auch empfolen, hab dene dann eine messerspitze auf ner gurkenscheibe verteilt, die hamn einmal reingebissen und dann tagelang jede gurke verschmäht o.O das war dann das erste und letzte mal...

• jau, ich kann mir vorstellen, wie gut Ascorbinsäure schmecken muss für ein Meeri. Ich hab auch mal auf Anraten meiner TÄ ne VitaminC-Tablette ins Wasser getan. Ich hab zwei Trinkflaschen, eine war noch normales Wasser. Rate mal, wo auf einmal nicht mehr getrunken wurde ... Das ist ja auch richtig sauer. Ich weiß nicht, wie das bei euren so ist, aber wenn ich meinen was saures (z. B. Mandarine) hinhalte, rennen die sofort weg und kommen nicht wieder :shock: Das machen die sonst nie. Alleine schon deswegen würd ich das nicht mehr geben. Von der fehlenden oder evtl. negativen Wirkung mal ganz abgesehen ...

• kann ich so nicht bestätigen. Meine bekommen (den Winter über!) so ca 1 Vit.C-Tablette im Monat, also jeder ca 1/4 davon. Und die sind total scharf drauf. Am anfang mochten sie es gar nicht, inzwischen schon. Sie mögen auch bei dem Aloe trinkgel lieber das säuerliche.