Meerschweinchen Haltung

wie viel haben.. gekosten 2

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also da mein letzter versuch fehlgestartet war, durch diese zeichen^^
    habe ich jetzt noch einen eröffnet.

also eine frage wie viel haben eure eb gekostet??

Meinen den ich geplant hatte über 100,-
    und das klappgehege ca.30-40,-

Weil ich will ja auch ein guten und nicht so einen der nach 2 tagen zusammen geht^^
    und jetzt wollte ich wissen wie viel eure kosten oder gekostet haben^^
    Danke für die antworten.

Lg svenja

• wo hast du dir diese sachen gekauft??
    oder war der schon aufgebaut ...
    habt ihr ihn selber gebaut?? :shock: :shock: :shock:

Also weil ich wollte nur einen 140x70 großen...
    und dann noch über 100,-
    ...

und kannst du mir vielleicht ein foto zeigen??

Danke
    LG svenja^^

• Mein Regalbau (2x 160x55, 1x 160x75) hat ungefähr 200 Euro gekostet. Ist ein Ikea-Regal, ohne wärs wahrscheinlich nicht so teuer geworden. Das Klappgehege hat gut 10 Euro gekostet, das PVC da drunter nochmal 16 (4qm).

100 Euro für 140x70? Was wolltest du machen, Svarovski-Kristalle draufkleben? :lol:
    Kommt natürlich immer drauf an, was für Holz du benutzen möchtest!

• Du hattest ja in nem anderen Thread ja noch nach dem Material gefragt:

Für den Boden hab ich eine einfache und billige OSB-Platte genommen, sieht zwar nicht schön aus, aber ist ja eh die Tischdecke drüber =)

Der Rest ist aus Fichtenholz damit es ein bissl Schick aussieht =)
    Und anstatt Spielzeuglack hab ich einen genommen der ein bissl teurer war, OBI-Hausmarke (ist aber auch Schweine- und Spielzeugtauglich :D )

Und halt noch das Plexiglas... kamen aber mit einer großen und einer miniplatte aus... Haben wir im Baumarkt direkt zuschneiden lassen...
    Leider brauchten wir noch ne zweite Plexiglasplatte, da uns die erste in die Fritten gegangen ist =(
    Die hat mir aber meine liebe Schwester geschenkt =)

Wieviel Material du brauchst hängt natürlich davon ab wie groß der EB werden soll....

• EB ist ja bei uns nicht so ganz die richtige Bezeichnung... aber das, was sie da bis jetzt haben, hat round about 1000 € gekostet...und im Frühjahr kommt noch ein solider Gartenfreilauf dazu.
    ***auch wir gehören nicht zu den "Besserverdienenden" das war quasi unser Urlaubsgeld+Spesen+Extras des letzten Jahres. Aber wir wollens eben so Artgerecht & Sicher wie möglich***

• http://www.abload.de/image.php?img=dscn0361wm2v.jpg

Hier Bilder von unten drunter, da sieht man den Unterbau gut, auf dem liegt die eigentliche Bodenplatte auf.
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0234i6pm.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0235561b.jpg
    Wir haben alle Sachen bei Praktiker gekauft, die hatten mal wieder 20% Rabatt auf alles. Nur den PVC Boden haben wir von OBI. Winkel,Schrauben usw hatten wir aber schon da. :D

Der EB ist ganz einfach gehalten, da es nur ein zu Hause auf Zeit ist. In einem halben Jahr bekommen sie einen richtigen, viel größeren.

• Unserer hat auch so knapp 1000 Euro ausgemacht.
    Allerdings mit den hochwertigsten Materialien, z.B. das Plexi von Röhm und auch ein etwas dickeres.

Der nächste, der dieses Jahr fällig wird, wird sicherlich nicht so teuer, dafür aber grösser - mehr Schweine, mehr Platz!

Ausserdem machen die eh alles zur Sau.............. :mrgreen:

• hehe geil...*gg*

also wir haben auch beim praktiker nachgefragt da war so eine frau die hat auch Meerlis und die und meine mutter(schon wieder)haben gesagt das der urin so ätzend ist das der pvc sich auslöst also in gase in das futter streu und alles andere geht, und das tötlich ist.

also das haben die gesagt.

LG svenja

• Huhu,

also unser Etagenbau hat ca. 250 € gekostet! Also nur der Bau inkl. Plexiglas! Da sind dann weder die Wutzen, Streu, Häuschen... mit dabei gewesen!
    Nun will mein Freund noch dimmbare LED-Beleuchtung einbauen, hat er auch schon bestellt! Und zack... wieder 40 € weg!

Dann noch meine Schweinis, Kastration, Heu, Hanfstreu... 130 €. Das gabs aber von meinem Freund... äh, ich meine Weihnachtsman ;)!
    Häuser, Tunnel,... habe ich von meiner Familie zu Weihnachten bekommen!

Die Bestellung bei Kuschelkram ist auch schon raus und FriFu musste natürlich auch noch gekauft werden!

Aber eines muss man doch sagen: das Geld war noch nie so gut investiert :)

LG