hi
ich möchte ja bald einen dauerauslauf für meine meeris planen auf der terasse. aber was soll ich als untergrund nehmen? ich hatte erst wachstischdcke und handtuch drüber geplant aber wenn es stark regbet wird ja das handzuch nass (hab zwar ne plane drüber aber die hält ja nicht 100% regen ab)
lg
Meerschweinchen Haltung
welcher untergund im auslauf?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hmmm wie wärs mit Kunstrasen? das würde mir grad so einfallen.....
-
aber der ist doch aus plastik und wenn die meeris den anknabbern ist es wohl nicht so toll...
-
Wie wär's mit Pinienrinde? Ich habe es im Außengehege und bin damit sehr zufrieden. Der Untergrund bei mir ist allerdings Erde/ehemaliges Gras und das Gehege ist komplett überdacht (zumindest im Herbst/Winter)
-
Wir haben hier Rasenteppich (ist ja nicht dasselbe wie Kunstrasen, oder?) und bis jetzt wurde hier nichts an- und aufgefressen. Preislich ist's auch nicht soo teuer.
-
wird leder nichts denn ich zitiere meine mutter: de meerschweinchen kommen nicht ins haus, in den garten, auf den balkon oder die terasse!"
-
wohin denn dann??? und wo sind sie jetzt ???
ich habe auch seit Jahren "Rasenteppich" (Kunstrasen ist wohl das, was auf Fussballplätzen zu finden ist, oder ?) und bin damit voll zufrieden!
Es hat noch nie ein Schweinchen etwas davon geknabbert, man kann alles prima mit einem Gummibesen abfegen und alle paar Wochen/Monate wird einfach neuer gekauft, der ist ja wirklich preiswert.... und mein Baumarkt hat inmmer gerne Sonderangebote, da greif ich dann gerne zu! :wink: -
-
Ich glaube es war so gemeint, dass die Meeris nicht ins Haus, sondern in den Garten, auf den Balkon oder auf die Terasse kommen. Es ist nur etwas mißverständlich ausgedrückt. :wink:
-
aufenem überdachten platz neben der eingangstüre...
-
"WAS????" vor dem Haus?
-
Ich empfehle dir sowas hier:
http://www.google.de/imgres?im…ei=WW4wTcCRO8eAswbh_8D_CQ
Ist zwar verhältnismäßig teuer aber sehr pflegeleicht und gut für zwarte Meeri-Füßchen!
LG -
ja warum ncht?*hä*
-