Hi,
bin neu hier, aber nicht im 'Meerschweingeschaeft'. Hab seit der 3. Klasse kleine Schweinchen un bin mittlerweile 33. Komm einfach nicht los.
Ich wuschel meine 2 Maedels jeden Tag, da sie noch nicht ganz zahm sind. Dabei schau ich auch regelmaessig unten hin, ob da halt alles iO ist.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich hab lange nach 2 Agouties gesucht und bin schliesslich bei einer Zuechterin in Hambung fuendig geworden. Die 2 Maedels kamen Ende Nov hier an. Die grosse ist fast schwarz mit kleinen braunen Stiepeln an den Haaren und heisst Solida. Die kleine ist Ende Sept geboren und ein gouldagoutie Teddy.
Heute sah ich bei Viva etwas weisses raushaengen unten. Hab dran gezogen und es kam raus. Es ist etwas gewellt und weich. An einem Ende etwas gelblich. Ich bin geschockt, was ist das?? Schmerzen hatte sie keine dabei. Plastik kann es nicht sein, denn sie sind davon weit entwert etwas solches zu fressen.
Sie bekommen normales Saftfutter (Salat, Tomate, Paprika, Moehren, Aepfel...), Heu und ab und an mal Trockenfutter oder Knabberstange.
Beide fressen normal, staenkern ab und an, rennen im Kaefig rum... Das Fell sieht normal aus, sie jucken sich nicht, dass es uebermaessig auffaellt.
Die Bilder von dem Etwas:
PANIK!?