Meerschweinchen Haltung

Freilaufgehege für den Sommer - Garten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hat dein Gehege denn einen Deckel? Dann kann da schon mal keiner was reinwerfen. Und vielleicht kannst du deiner Nachbarin ja sagen, sie möchte freundlicherweise nicht deinen Garten nass machen ....


    Der Baum sieht mir aus wie ne Thuja. In dem Fall wäre das giftig. Ist auf jeden Fall kein Laubbaum, und alle Nadelbäume die keine Tannen sind, sind unverzehrbar. Vielleicht kannst du den Auslauf ja direkt daneben bauen, damit er nicht was von dem Schatten abbekommt. Außerdem kannst du ja keinen Deckel aufs Gehege machen, wenn da ein Baum drinsteht.

  • Danke für die Antwort. Natürlich kommt ein Deckel drauf, aber die Tiere würden sich jedesmal erschrecken. Ich bezweifle die Rücksicht meiner Nachbarin. Dann muss ich gucken wo ich ihn hinstelle. Ich warte jetzt mal ab, wenn das Freilaufgehege da ist, kann ich mir mal die Plätze in Ruhe angucken, die Seite bei der Nachbarin geht gar nicht, weil dort den ganzen Nachmittag auch die Sonne drauf steht. Überlege ob ich doch die andere Seite nehme, nur ganz vorne weit weg von der Eibe. Mal sehen was sich realisieren lässt.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Zitat von Selene

    alle Nadelbäume die keine Tannen sind, sind unverzehrbar.


    Fichte und Kiefer können sie auch fressen.


    Was das für ein Baum ist, kann ich nicht erkennen. Schau doch mal in so nem Naturbuch nach, wo die Zweige von Nadelbäumen abgebildet sind und vergleich die mit den Zweigen vom Baum...

Ähnliche Themen wie Freilaufgehege für den Sommer - Garten