Meerschweinchen Haltung

Freilaufgehege für den Sommer - Garten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo liebe Foris,


    ich habe gerade im Ebay gestöbert und bin auf folgendes Freilaufgehege gestossen. Jetzt habe ich eine Anfrage an den Verkäufer gesandt, wie teuer es mit Deckel wird. Das Freilaufgehege so kostet 19,90 in der Größe 200x100x50. Denkt ihr das ist genut Auslauf für zwei Schweinchen?


    http://img529.imageshack.us/i/brsubgkkgrhqyheievfvqbr.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Freu mich auf euere Meinungen. :D

  • Für zwei find ich es klasse! Und dann noch viele Unterschlupfmöglichkeiten und Beschäftigungssachen, richtig toll! :wink: Ich beneide alle, die die Möglichkeit haben, Ihre Schweinchen raus setzen zu können... :(

  • Danke Papu. Ja klar die bekommen Baumhöhlen, Häuschen, Steinplatte, Wiese Naurboden usw.... Allerdings möchte ich sie Abends rein holen, weil ich Angst habe, dass es eine Katze oder Marder schafft ins Gehege einzubrechen. Denke auch für den Preis, kann ich es nicht selber bauen. Ich hoffe das er mir bald eine AW schickt.

  • Preis und Größe sind auf jeden Fall ok.
    Ich hab sowas in 2,10 x 2,10 m selber gebaut und hatte ca. 5x soviel allein an Materialkosten!
    aber es sollte auch tagsüber gut gesichert sein, ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht.
    ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du es kriegst.... deine Schweinchen würden sich bestimmt sehr freuen!

  • Ich würde Dir auch empfehlen, daß Gehege auch tagsüber nicht lange unbeaufsichtigt zu lassen bzw. sehr gut zu sichern. Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber auch unter Tags ist schon so einiges vorgekommen.
    Ich drück Dir auf jeden Fall auch feste die Daumen, daß es klappt mit dem Kauf

  • Hallo Jim Bob das Gehege ist neu, er stellt wohl diese her und verkauft sie in allen möglichen Variationen, z. B. auch Einzelelemente 100x50 die man dann an Scharnieren zusammenstecken kann. Bin ganz hin und weg. Dafür kann ich das wirklich nicht selber bauen. Überlege ob ich zwei bestelle eins für drinnen und eins für draußen. Hi dann können die Tagsüber auch hier rumrassen. Sonst gibt es hier in im Flur den Auslauf, weil Findus noch so klein ist, kann er in allen Zimmern unter die Schränke und die bekomme ich nicht weg gerückt.

  • ... aber Findus kommt unterm Schrank weg, wenn er Hunger hat :wink: :wink: :wink:


    also, zu dem Preis würde ich auch 2 kaufen. Und wenn man die miteinander verbinden kann, kannst du es im Sommer für draußen ja vergrößern, oder?


    aber denk an was für oben drauf.... vielleicht baut er ja auch "Deckel"!??


    Ich will dir auch keine Angst machen, nur zur Info, weil man es nicht für möglich hält (ich bis dahin auch nicht!): bei mir ist das böse Räubertier vom Dach auf den dicken Draht gesprungen, der überm Auslauf lag und mit Steinen bzw. Holzbalken befestigt war. Dadurch hat sich an den Ecken der Draht minimal angehoben.... groß genug, dass der Fressfeind sich hindurch quetschen konnte! Den Rest erspar ich dir..... und es war noch nicht mal mitten in der Nacht!


    lg Julia

  • Oh mein Gott, Julia das ist ja furchtbar, darauf wäre ich nicht gekommen. Dann setze ich Sie im Sommer raus, wenn ich von der Arbeit zurück bin, jeden Tag so drei bis vier Stunden dürften ja reichen oder?


    Wie sichern denn die Leute die ganzjährige Aussenhaltung haben?


    Danke für deine Tipps.

  • ja, ist und war furchtbar und ich hätte es nach wie vor nicht für möglich gehalten! tja, wenn das Jagdfieber einmal ausbricht ..... :evil::evil::evil:


    Du könntest ja oben drauf auch noch mal so Drahtteile befestigen und an einer Seite eins mit Scharnier zum Aufklappen. Frag doch mal deinen Baumeister :wink:
    Ich guck mal, ob ich Fotos finde......

  • Danke dir. Er stellt auch Gehege mit Klappdeckel her habe gerade eine Anfrage geschickt. Mal sehen was kommt. Der Deckel dürfte nicht das Problem sein. Falls er dass in der Größe nicht macht. Er bietet Gehege in 1,00 x1,00 mit Deckel an aber das ist mir definitiv zu klein.


    Welches Tier ist denn bei deinen Meeris eingebrochen??

  • Fuchs


    ein Monster-Mörder-Fuchs :evil:


    der kam dann sogar immer wieder auf die Terrasse und bis an die Tür und ließ sich kaum vertreiben, war wohl völlig im Meeri-Rausch :shock:


    der hat auch sämtliche Katzen und Kaninchen in der Nachbarschaft gekillt und den Förster hat es Null interessiert......... ist unser Problem, nicht das der Forstaufsicht !!!
    Geschichten, die das Leben schreibt..... nun sind alle schlauer! Außer meine 4 Schweinchen .... :cry:

  • Hallo Julia


    grausam sowas. Es ist sicherlich Förstersache ganz bestimmt sogar. Weiß ich weil mein Vater in dem Bereich gearbeitet hat und selbst er musste aushelfen wenn Not war (Forstwirt).


    Traurig sowas. Tut mir echt leid für deine Meeris.

  • Vielleicht könnt ihr mir netterweise nochmal helfen. Ich habe vor, mein Freilaufgehe um den im Bild unten angezeigten Baum zu bauen, weil es da im Sommer Schatten ist. An der linken Seite zum Nachbarn, könnte man das Gehege vom Weg aus sehen und man weiß ja nie ob nicht jemand auf dumme Gedanken kommt. Zudem steht da eine Eibe, die wohl für Mensch und Tier sehr giftig ist. Auf der rechten Seite wohnen Kinder, die immer was über den Zaun werfen (erst recht, wenn sie wüssten, dass da was steht) und die Nachbarin da auch immer mit dem Wasserschlauch rüber spritzt.


    Jetzt aber endlich zu meiner Frage: Wißt ihr was das für ein Baum ist und ob er schädlich für die Schweinchen sein kann, wenn sie unten am Stamm nagen würden.


    Danke für euere Hilfe.


    http://img833.imageshack.us/i/tannegarten.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us

Ähnliche Themen wie Freilaufgehege für den Sommer - Garten