Er hat einen Schnupfen, keine Verfärbung im Nasensekret, sondern auch nur hin und wieder Asutritt und ein leichtes Treifauge.
Die TÄ hat mir dagegen Revet3a, Augentropfen (Floxal), sowie due Empfehlung VitaminC ins Wasser zu geben ihm etwas Lindenblütentee zu geben - habe ich beides getan. Zudem habe ich irh Zimmer auf 20 C den ganzen Tag geheizt und nciht gelüftet.
Allerdings sind meine Schweine keine Trinkschweine, so dass sie von dem VitaminC im Trinkwasser nicht viel bekommen (außer vielleicht ihre Füße und KÖttel), habe dann zusätzlich VitaminC Wasser über dem Futter verteilt - ist das okay so oder bringt das auch nichts?
Er frisst wie gewohnt, jedoch merke ich schon, dass er etwas schlapper ist, zudem befürchte ich, dass er sich aufblähen könnte bzw. schon dabei ist, da er bei Stress gerne so reagiert. Von Frau von Göthes Blähbauch habe ich ncoh Rodicare übrig - kann ich das unterstützend dazu geben oder soltle ich ihn vorher ncohmal untersuchen lassen?
Wie lange dauert es jetzt bis der Schnupfen wieder ganz weg ist?
Ich habe beobachtet, dass er morgens fitter als Abends ist - also morgens springt er mir fast in die Schüssel, wenn ich sie in der Hand habe, abends wartet er ganz artig. daher war ich heute morgen schon guter Dinge, dass es schon fast ausgestanden ist, heute abend dann schon wieder etwas mehr asm Boden zerstört.
Schonmal danke für eure Antworten....