Regenbogenbrücke

Nachruf meiner Ersten - Speedy und Kaiha

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich glaube, dass es mal an der Zeit ist für meine zwei Meeris einen Nachruf zu erstellen, ich trauere immer noch, erinnere mich aber auch an schöne Zeiten.



    Ja, sie waren genau das was man eigentlich wohl eher nicht machen sollte, ein Weihnachtsgeschenk. Aber natürlich half Ma da immer tatkräftig mit, immerhin hatten wir vorher auch schon andere Tiere, nur hatten diese den Unterschied das es meine waren. Zuvor standen sie 8 Wochen bei meiner Cousine bis ich sie dann am Weihnachten eben bekam, zwei niedliche Schweinchen, Speedy hieß damals schon Speedy, Kaiha damals noch Stubenhocker, sie wurde allerdings dann auch umbenannt. Mir machte es von Anfang an Spaß auch wenn ich die ersten Jahre gemeinsam mit meiner Ma machte, das misten, die zwei Laufen lassen. Sie schienen wirklich das perfekte Haustier zu sein und waren das auch. Aber auch nicht so tolle Dinge habe ich erleben müssen, eine ehemalige Freundin sprühte die Tierchen bei einem Urlaubsaufenthalt sie mit Parfüm ein und ich erfuhr es nur über Kanten und Ecken. Dadurch wurde man halt schlauer und gab die Tiere nur noch zu welchen, die auch selbst Meerschweinchen hatten. 2008 war dann kurz vor ihrem Geburtstag dann Kaiha sehr krank, wir wussten damals keinen Nottierarzt, Tierklinik gab es nicht in der Nähe,konnten also nur dann am WE leider nichts unternehmen. Als ich sie dann so leiden sah, schwach wie sie dalag, blutigen Urin hatte und nicht mehr richtig absetzen konnte etc. konnte ich einfach nicht anders als sie ein letztes Mal zu streicheln und zu sagen, sie solle aufgeben und gehen dass sie sich nicht so quälen sollte. Bis zum nächsten Morgen war sie dann friedlich eingeschlafen, gesehen hatte ich sie leider nicht mehr.. ich bereute es. Meine Ma sagte aber, dass sie friedlich dalag und ich hoffte auch das sie ihren Frieden gefunden hatte. Nach ihrem Tod stellte sich dann ma erstmal quer zum Thema zweitschwein, bis ich dann aber selbst unter der Einsamkeit von Speedy litt und schon wenige Tage später holten wir das erste mal Meerschweinchen aus der Tierhandlung, Speedy und Kaiha stammten von einem Züchter ab. Das Meeri war Lymi und sie verstanden sich wirklich total gut, Speedy war ab da die "Mama" und Lymi das "Baby". Es waren einige glückliche Jahre und auch mit Zeze verstand sie sich dann gut. Doch das Jahr 2010 sollte dann auch nicht das beste werden. Im September erlitt sie einen Schlaganfall, beim TA gab es natürlich etwas dagegen, zuerst war es mehr so ein dahinleben, dann ging es für einige Tage bergauf bis dann es doch wieder abging, nämlich ein zweiter Schlaganfall sowie eine Hinrhautentzündung.. Selbst der Tierarzt war sehr betroffen und wir liesen sie einschläfern. Speedy legte ich dann noch für ein paar Minuten ins Gehege, Lymi leckte sie erst eine ganze Weile und stubste sie an. Als sie dann begriff,dass sie für immer weg war, gabs ein letztes Lecken und schmusen und dnan ging sie. Jetzt liegt meine schwarze Maus begraben in unserem Blumenbeet, verziert mit Steinen... Leider nicht neben Kaiha im Garten, aber ich hoffe, dass sie sich wieder gefunden haben...


    In Erinnerung an die Verfressene Kaiha und die rennsüchtige Speedy

  • Bin ganz traurig,danke dass du diesen Nachruf verfasst hast,ich muss das selbst auch noch machen fuer mein Erstmeeri Louis,der letzten Sommer im Urlaub ganz ploetzlich starb. Alles liebe fuer dich und den beiden Meeris viel Spass drueben.