Oh man Leute bei mir ist zur Zeit der Wurm drin!
Jetzt ist auch noch unser Baskan krank.
Gestern hat er sich, sein eh schon dicken Pfötchen, an der Heuraufe aufgerissen und Heute Früh hat er dann schon ,,dumm" getan und kaum noch gefressen.
Ich habe ihm zwar gestern gleich sein Pfötchen ausgespühlt, aber es hat sich trotzdem entzündet.
Heute Früh habe ich ihn gleich rein geholt, gepäppelt und auch mal gründlich untersucht. Dabei habe ich festgestellt, das dein ganzer linker Arm geschwollen ist und das er eine leichte Verdickung in der rechten Leistengegend hat.
Ich bin mit ihm dann in der Tierklinik gefahren.
Baskan sein Kreislauf ist ziemlich im Keller und er hat auch etwas Untertemperatur, deshalb sitzt er auf dem Heizkissen. Er ist auch ziemlich schlapp.
Die TÄ hat ihn gründlich untersucht, eine kleine Zahnkorrektur gemacht und ist zu der ersten Diagnose gekommen, das sein schlechter Zustand, doch vom Pfötchen kommt.
Die Verdickung in der rechten Leistengegend ist ein geschwollener Lympfknoten, hervorgerufen durch die Infektion.
Baskan hat Antibiotikum+ Schmerzmittel und Vitamine gespritzt bekommen.
Nun werde ich ihn weiter peppeln und Morgen Früh 10 Uhr haben wir noch einen Termin in der Klinik.
Dort wird er noch mal Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel wenn nötig.
Die TÄ würde auch gerne sein Pfötchen röntgen, da sie befürchtet
das der Knochen schon angefriffen sein könnte, aber erst wenn es ihm wieder besser geht. Bitte drückt eure Daumen für den süßen Schatz, er kann es echt gebrauchen! ganz liebe Grüße Simone