Ist der Schrank mit Doppeltüren, bzw einer Tür?
Ansonsten könnte man ja die Tür/en dran lassen und so die Tiefe der Etagen vergrößern? Selbst wenn es nur eine Tür ist könnte man ja theoretisch dreieckige Etagen draus machen, dann ist auch mehr Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können, dort hättest du dann anstatt 0,57m² schon fast 0,9m².
Meerschweinchen Haltung
neuer Eigenbau -qm Frage
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Der Schrank hat zwei Türen, die allerdings nicht gleich lang sind. :wink:
Mäusle: Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und bin auf eine interessante Idee gestoßen, ob sie funktioniert weiß ich aber noch nicht. Wenn wir den Schrank schräg legen, so würden wir zwei Etagen bekommen, die a 1,70m * 57cm sind, insgesamt käme man dann zwar nur (mit dem schon vorhandenen Eigenbau) auf 3,018qm, aber eine Etage würde dann schon alleine fast 1qm haben und so würde man Streitereien eher aus dem Weg gehen können. Frage wäre natürlich ob das funktioniert -und man 'oben drauf' vielleicht noch eine Etage setzen könnte, sodass man insgesamt sogar auf fast 4qm kommen würde...lg
-
Die Idee finde ich auf jeden fall besser als die erste=)
Da hätten sie eine schöne laufstrecke.
Da du weinig platz hast wird es wohl einfach nicht breiter gehen.
Ich finde es schön das du dir so viele gedanken machst um das beste raus zu holen :wink:
Lg
-
Ich wollte die Schweinchen haben, da muss ich auch sehen das es ihnen gut geht. :wink: Und toll ist natürlich das mein Vater so lieb ist und das alles fertig macht, da meine Mum und ich nicht wirklich handwerklich begabt sind/keine Übung darin haben. Ob das wirklich klappt weiß ich noch nicht, da der Schrank dann stabilisiert werden müsste...aber man kann ja mit den Wimpern klimpern...und ich zahle ja auch 50€ dazu, wegen dem Plexiglas~
lg
-
Ui, 50 euro für Plexiglas? Du kannst ja auch im Baumarkt mal schauen nach Bastlerglas. Das ist wesentlich billiger. Ich hab für einen Quadratmeter knapp 10 euro gezahlt. Es zerkratzt auch leichter, aber ehrlich gesagt haben meine Schweinchen noch nie was gemacht, das am Bastlerglas gekratzt hätte. Nu so als Spartipp Schön dass dein Papa das macht!
-
Nunja, Holz, Versteckmöglichkeiten etc. kommt ja auch noch hinzu. :wink: Und da ich letztes Jahr fleißig gespart habe tue ich halt was für die Schweinlis hinzu. Bei uns ist das leider schwierig, da Heaven am Plexiglas hochspringt und mit den Vorderpfötchen 'kratzt'. Die kann es nie erwarten ihr Futter zu bekommen. Gierige Sau. Ich liebe meinen Papa dafür, wird zwar noch dauern aber er gibt immer sein Bestes.
lg
-
wenn du bei hbholzmaus.de Acrylglas kaufst, verkratzt es nicht so schnell, wie das viel teurere Bastlerglas, das man sonst so kaufen kann
-
Acrylglas? Ich glaube wir bleiben trotzdem beim Plexiglas, leistet gute Dienste. Trotzdem danke für die Auskunft. :wink:
lg
-
Acrylglas ist ja eigentlich Plexiglas. Das was man nur landläufig drunter versteht ist Bastlerglas - das leider sehr viel Kratzeranfälliger ist und zudem noch meist teurer. Hbholzmaus ist günstig, man bekommt genau die gewünschte Größe und ich hab nach über 2 Jahren noch so gut wie keine Kratzer drinnen!
-
Danke schön für die Antwort. Ist die Lieferzeit denn lange? Wenn es günstiger ist als bei uns im Baumarkt könnte ich das ja mal meinem Vater zeigen. :wink:
lg
-
die sind definitiv günstiger. Wird bis auf den mm passend nach euren Maßen zugeschnitten. Geliefert wurde innerhalb weniger Tage
-
Das ist schön zu wissen. Dann werde ich die Seite mal meinem Vater zeigen, mal sehen was er dazu sagt. :wink: