Meerschweinchen Haltung

stall zu wenig geschützt?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hallo
    ich habe mir über legt meinen jetztigen 0,5 quadratmeter stall IN einen 2,5 quadratmeter großen auslauf zu stellen. Der stall wäre dann aber nur von einer seite windgeschützt.


    Gegen Regen könnte ich den stall und aulauf mit einer großen plane schützten aber was mache ich bei wind? reicht es da wenn er gut isoliert ist?


    und bei hitze? der stall wäre dann in der sonne und da habe ich mir überlegt ob ich dann nur den aulauf mit häuschen immer w anders im garten hinstelle und den stall ausmache. das problem ist aber dass ich ja morgens inder schule bin und dann nicht umstellen kann. wie macht ihr das?


    lg

  • also ich finds gut das du deinen stall größer machst ;) das ist immer gut.. :P
    würde der stall auf dem balkon stehen oder wo?
    du hast gesagt er wäre von einer seite windgeschützt..durch eine wand?
    also was du nie machen darfst wirklich nie! du darfst den auslauf im garten(mit gras..was ich denke das es der fall ist) nie jeden tag oder so wo anders hinstellen ..weil meerlis überfressen sich dann in den tod sozusagen...ist bei freunden von mir passiert..
    gegen sonne kannst du ja sonst einen sonnenschirm oder so austellen mach ich auch immer..
    ich hoffe dir hilft das ein bisschen ;)
    Lg

  • hi
    er würde auf der terasse stehen und wäre von hinten durch die hauswand und von ener seite noch von ener anderen wand geschützt, diese ist allerdings ein meter entfernt, scützt also nicht sooo gut.


    ja mach ich und die plane schützt ja auch vor sonne...


    denkst du das ist genug gegen wind geschützt? v.a. der ulauf st ja nicht von allen seiten zu...

  • also was du uach noch gegen den wind machen kannst ist so ein brett an die eine seite stellen.. weil ich hab des so bei mir stehen die aufm balkon da haben sie von hinten und von einer seite direkt die wand dran und auf der anderen seite ist des balkongeländer und des schützt nicht so hoch und ist auch nicht immer zu des ist so oh man wie sagt man des so gestreift sozusagen also daa kommt ein balken dann ne lücke dann wieder balken..und da hab ich zwischen geländer und käfig einfach so ein brett geklemmt und ich tu nachts oder wenns halt kalt ist so eine fette wuschelmatte drauf dann so eine dünne decke und dann ne plane..und des ist glaub ganz gut so..
    geht es nicht das du den käfig ganz an die wand stellst wo sonst ein meter abstand wäre?

  • Zitat von Pepsibalu


    also was du nie machen darfst wirklich nie! du darfst den auslauf im garten(mit gras..was ich denke das es der fall ist) nie jeden tag oder so wo anders hinstellen ..weil meerlis überfressen sich dann in den tod sozusagen...ist bei freunden von mir passiert..


    :shock: Ich habe im Sommer einen großen Auslauf, zudem sie immer Zugang haben (kein bewachsener Boden) und einen kleineren Auslauf auf der Wiese, in den sie fast jeden Tag ein paar Stunden kommen, um Gras zu fressen. Und normalerweise haben sie nach zwei Tagen die Wiese sehr kurz gefressen und ich stelle das gehege woanders hin. Gibt es bei ein paar Stunden auch diese Gefahr der Überfressung? Ich mach das schon seit Jahren so und ich hatte nie das Gefühl, dass sie zuviel Gras fressen...

  • also so genau weiß ich es nicht aber ich weiß halt das es bei dden freunden so war..also ich stell den käfig nach ein paar wochen oder so ab und zu circa 10 cm oder so auf seite das sie wenigtsens wieder bissel haben..

Ähnliche Themen wie stall zu wenig geschützt?