Hallo ihr Lieben,
ich hoffe jemand von euch hat ein paar gute Tips für mich.. Ich erkläre euch erstmal um was es geht. Vor ca. 4 Monaten habe ich mir einen Bock gekauft der zu unserem Kaninchen kam, die 2 haben sich super verstanden, der Kleine hat sogar auf dem Hasen geschlafen, total süß! Vor ca. 1 Monat ist unser Kaninchen verstorben. Unser Böckchen war natürlich tot traurig & durch nichts aufzumuntern. Also dachten wir uns das ein Weibchen seiner Art seine Stimmung etwas steigern würde. War auch der Fall, die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden. Bis ich bemerkte das unser Weibchen immer dicker & dicker wird. Da mein Bock ein Kastrat ist & sie seit dem sie hier ist mit keinem anderen Meerschwein zusammen war, war mir klar das sie schon beim Kauf trächtig gewesen sein muss. Ich hab gelesen das in den ersten 5 Schwangerschaftswochen keine große Veränderung zu sehen ist. Da sie aber mittlerweile schon ziemlich dickbäuchig durch den Käfig schleicht bin ich mir sicher das es nicht mehr ganz so lang dauern wird. Was ist denn wichtig zu beachten? Sie kriegen viel Obst & Gemüse, etwas trockenfutter, viel Heu & Gras und sie haben ein großes häuschen zum zurückziehen. Was ist zu beachten wenn die Kleinen da sind? Wielange brauchen sie die Muttermilch? 2 Wochen? Wann muss ich sie nach geschlechtern trennen um weitere Schwangerschaften unter ihnen zu verhindern? Ab wann kann ich sie abgeben? Habe mich schon um liebevolle Hände für die Kleinen gekümmert. Weiß ja noch gar nicht wieviele es überhaupt werden. Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Gruß Caro