Hallo, ich brauche dringend euren Rat, bin ziemlich verzweifelt! Mein Meerschweinchen Soapy ist 7 Jahre alt und hat vor ca. 3 Wochen schlecht gefressen und abgenommen bis auf 820g! War mit ihr beim Tierarzt, er meinte es kommt von den Zähnen, daher hat er in Inhaltationsnarkose danach geschaut, leider fehlanzeige, es war nichts an den Zähnen zu erkennen, danach wurden Röntgenbilder vom Bauchbereich gemacht, auch da waren keine Auffälligkeiten zu erkennen, ich sollte sie mit Critical Care füttern und dann wieder kommen. Beim nächsten Tierarztbesuch wurde Blut abgenommen und er stellte einen Knoten am Hals fest, wogegen er uns Antibiotika für eine Woche mitgab. Mein Schweinchen frisst seit dem wieder richtig gut von selbst, so dass es auch ohne Critical Care zugenommen hat, es wiegt jetzt 870 g, zwischendurch machte es dann noch Geräusche beim atmen und hatte weißlichen Augenausfluss, wogegen sie Augentropfen bekam. Heute war ich jetzt wieder beim Arzt es geht dem Schweinchen echt deutlich besser aber der Knoten am Hals ist immer noch sehr groß und der Arzt stellte mich vor die Entscheidung, ob wir das Schweinchen in narkose legen, dann den Kopf röntgen und zu sehen ob etwas mit den Zahnwurzeln nicht stimmt oder um was es sich bei dem Knoten handelt und diesen dann entfernen. Da ich leider schon viele negativen Berichte über eine Operation bei Meerschweinchen gelesen habe, bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, sie ist ja doch schon 7 Jahre alt wer weiß wie sie die Narkose verkraftet, ich will ihr schließlich auch nicht die letzte schöne Zeit ihres Lebens nehmen, aber ich will sie natürlich auch nicht quälen. Was würdet ihr machen OP oder abwarten wie es sich entwickelt!! ich bin echt sehr dankbar über eure Hilfe!!!
bis bald Lieni