Liebe(r) BNA und ihr lieben anderen User,
vielen Dank für eure (sehr vermischten) Abtworten!
Ich war ja bereits beim TA und dieser hat mir ja erzählt dass er zwei Böckchen vermutet, sich aber überhaupt gar nicht sicher ist.
Mein Plan ist folgender: Pinky & Brain werden nächste Woche ohnehin von Mama & Tante getrennt. Dann werde ich nächsten Montag mit den zwei kleinen zu einem anderen TA fahren (in der Hoffnung dass dieser dann Meerli-erfahrener ist) und den nochmal drüber gucken lassen.
Und DANN werde ich euch natürlich baldigst über das Ergebnis informieren!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ooooooder................du machst nochmal Fotos, richtig nahe und scharf, ohne Fell davor.
Und wir setzen dann nochmal unsere Brillen auf und kucken...
-
Zitat von Velvet
Dann werde ich nächsten Montag mit den zwei kleinen zu einem anderen TA fahren (in der Hoffnung dass dieser dann Meerli-erfahrener ist) und den nochmal drüber gucken lassen.
Laut BPT werden diese beiden explizit für Meerschweinchen empfohlen:
http://www.tieraerzteverband.d…wort=&start=Suche+startenZumindest die Tierklinik Trier hat einen recht guten Ruf. Es gibt dort zwei Tierärzte, die sich mit kleinen Heimtieren auskennen (Steffen Elmer und Rene Svars). Bei dem anderen angegebenen TA habe ich nur rausgefunden, dass er bei Kaninchen sehr gut sein soll.
LG Heike
-
Pinky ist auf jeden Fall ein Mädchen!
Bei Brain tippe ich auf Junge ... der Tierarzt hat aber keine Ahnung :shock:
-
Ich tippe beim ersten auf Bock. Beim zweiten kann ich absolut nichts sagen.
Aber schon heftig wenn der TA das nicht einmal sagen kann :shock:Ich war mir bei meiner Ellie auch zu 99% sicher, dass sie ein Mädchen ist.
Hab aber beim TA vorsichtshalber nochmal nachsehen lassen, die haben mir sofort gesagt, dass es ganz klar ein Mädchen istBin mal gespannt, was die beiden genau sind
-
Zitat von Vonni
P... der Tierarzt hat aber keine Ahnung
Wohl wahr. Böcke haben einen Penisknochen. Spätestens am dritten Tag, kann man aufgrunddessen feststellen, ob es ein Bock ist.Natürlich darf man bei so einem Winzling noch nicht so dolle auf dem Bauch rumdrücken, aber Du kannst ja mal versuchen, ihn zu ertasten. Der Penisknochen ist unter der Haut in der Region zwischen Penis und Bauchnabel fühlbar.
LG Heike
-
Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir einen Hausbesuch von einer Konzer Tierärztin bekommen.
Uuuuuund...TROMMELWIRBEL!... Pinky & Brain sind zwei Mädchen!
Ich bin seh froh da ich sie nun weiterhin sorgen- und problemfrei mit ihrer Mama und ihrer Ziehtante zusammen halten kann.
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten und eure Hilfe!
LG
Velvet -
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich Glück...
Und dann natürlich 'schade'. Ich hatte erst zwei Mädels geschrieben, dann aber editiert, weil ich mir beim ersten vom Bild her nicht sicher war
Na, zwei Mädels sind aber auf jeden Fall das Beste :wink:
Ich wünsche Dir noch viel Freude an den kleinen Wuschels.LG Heike & die Salatkiller
-
Häääääärzlichen Glückwunsch!
Das ist ja superprima, 2 Mädchen!
Bequemer geht ja nicht, keine Extrasitzerei, keine OP, kein einsames Rumgequieke usw.Viel Spass mit deiner Damenliga..........
LG
bna2009 -
Super... und ich hatte 50% richtig, das is schonmal was..