Meerschweinchen Futter / Ernährung

Woher holt ihr Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich bekomme es umsonst vom bauern. da ich immer helfe beim ausmisten und mich um seine pferde kümmere(er ist krank- hat bandscheibenvorfall und kann nicht mehr so viel)
    deswegen bekomm ich soviel heu wie ich will und zwischendurch noch ma so 20 € von ihm als dankeschön :D

• Hallo,

hab ja am Dienstag das Bio Heu 1. Schnitt (mittlere Struktur) bei Heukorb bestellt. Heute war es schon da. Voll super :D Hatte schon Angst, dass es knapp werden könnte vor den Ostertagen.

Nun zum Heu:
    Hatte ja vorher den 2. Schnitt das wurde immer gern gefressen-momentan ist der aber ausverkauft. Jetzt hab ich meinen Schnuten vorhin mal 2 Hände von dem neu angekommenen 1. Schnitt angeboten und siehe da: Volltreffer!
    Wird fast noch besser weggefuttert als der 2. Schnitt vom Heukorb.
    So ein Glück!

Hier mal ein Foto vom 1. Schnitt: ist nicht so grün wie der 2. Schnitt aber duftet sehr lecker. Gröbere und feinere Halme sind gemischt. Der Kräuteranteil ist eher gering.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0861t7it.jpg

Also das Heu kann ich durchaus weiterempfehlen!

• Ich kauf das Bio-Bergwiesenheu vom Dehner. Sauteuer, aber von der Härte her das einzige, was Zahnschwein Maxi futtern kann. Heu vom Fressnapf geht auch noch, aber da fand ich die Qualität bei den letzten Tüten ziemlich mies.

Wenn Maxi später nicht mehr lebt, werd ich entweder von den Pferdis Heu mitbringen oder auch mal online bestellen.

• Hallo,

ich habe in den letzten Wochen so viel Heu ausprobiert, aber meinen 5 hat keines wirklich gut geschmeckt.
    Jetzt bin ich im Internet auf Schwarzwaldheu gestoßen, hab mir eine Probe zukommen gelassen und sie futtern es.
    Die Qualität ist super,schön grün,duftet toll und ist etwas gröber.

LG Janine