Meine 5 Schnuten bekommen nur noch das Mult*fit Heu 5kg von Fressnapf.
Ich brauche mindestens 3 Tüten im Monat, das sind schon mindestens 21,00 Euro nur für Heu. Aber das ist es mir wert!
Das Heu ist wirklich gut, meine 5 Schnuten mümmeln es so weg und ich hatte noch nie Probleme damit.
Heu vom Bauern kommt bei mir nicht mehr in Frage.
Man kann sich da so viel einschleppen...ob Staubläuse, Pilzsporen, Milben, Motten oder anderes Viechszeug. Das ist einfach ekelig und ich hab ein blödes Gefühl dabei.
Klar kann einem das bei Tütenheu auch passieren, aber die Chance ist viel geringer, wenn man gutes "bekanntes" Heu kauft.
Beim Bauern wird es oft im Stall gelagert, es können Mäuse und andere Tiere daran, es wird fecht, muffig oder sogar schlimmlig. Die Gefahr ist da einfach größer das man sich Krankheiten oder Krabbelviecher mit nach Hause holt. Und wenn man sich sowas in seine 3 Zimmer Wohnung schleppt ist das echt mist. Ich habe auch keine andere Lagermöglichkeit.
Um Geld zu sparen habe ich mir ein schönes Heuballen vom Bauern gekauft.....das Ergebnis war, dass meine gesammte Wohnung voller Staubläuse war und ich ALLES von den Schnuten wegschmeißen musste. Das war dann im Endeffekt nur Stress und viel mehr Kosten, da ich alles neu kaufen musste.
Ich bin gerne bereit 21,00 Euro im Monat auszugeben und kann mir dann aber sicher sein, dass ich mir nichts einfange...denn Tierarztkosten, doppelte Einkäufe und Stress ist für mich um einges schlimmer :wink:
Ich bin schon so pingelig mit Heu, dass ich es im Laden schon immer genau untersuche...
Wenn keiner guckt piekse ich ein kleines Loch in die Tüte und rieche dran. Dann gucke ich noch genau ob nichts drin krabbelt. Wenn es meinen Riech- und Augentest bestanden hat kommt es in Wagen... :oops: ...mein Freund hält mich schon für bekloppt...aber das ist mir einfach wichtig....
Auf Haarlinge usw. habe ich echt keine Lust.