Regenbogenbrücke

Fritzi, meine treue Kindheitsgefährtin

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,
    ist zwar kein Meeri, aber ich weiß grade einfach nich wo hin mit meiner Trauer.
    Unsere Fritzi ist nicht mehr :cry:
    Sie war 18 Jahre alt! Sie war immer da, seit ich denken kann, und jetzt ist sie einfach weg. Dabei hab ich immer gesagt ich mag gar keine Katzen ... Das ist auch so. Nur Fritzi, die war irgendwie gar keine Katze. Die war ein Familienmitglied. Sie ist sogar immer mitgegangen, wenn wir mit den Hunden spazieren gegangen sind. Sie hat bei meinen Eltern gelebt, und ich hab sie die letzten 5 Jahre nur ab und zu gesehen, wenn ich bei meinen Eltern war. Deswegen hatte ich gar nicht erwartet, dass mich das so trifft, aber ich bin völlig fertig! Wir waren gestern noch da, und gestern Abend hat sie noch bei mir auf dem Schoß geschnurrt. Und nachdem wir gefahren sind, ging es ihr auf einmal schlechter (sie war schon länger schwer krank). Sie konnte nur noch eingeschläfert werden :cry:


    Liebe Fritzi,
    wir werden dich ganz ganz doll vermissen. Wir, die eigentlich alle gar keine Katzen mögen! Aber du warst einfach die Beste! Ich bin froh, dass du jetzt nicht mehr leidest. Komm gut an auf der anderen Seite!


    http://www.abload.de/image.php?img=fritzivivv.jpg

  • ach Selen,
    das tut mir so leid für dich, sei ganz fest gedrückt.
    Es ist immer schlimm ein liebgewonnenes Familienmitglied zu verlieren mit dem man seine ganze Kindheit verbracht hat.
    Aber du bis ja nicht alleine deine Eltern sind bestimmt für dich da.


    Fritzi
    mach gut im Regenbogenland du hatte ein so schöne Zeit mit einen Zweibeinern.

  • Liebe Selene,


    als unser Familiendackel starb, wohnte ich schon nicht mehr zu Hause aber es war genauso schlimm!!!
    Ich drücke Dich und wünsche Fritzi alles alles Gute im Regenbogenland mit allen anderen Samtpfötchen!!


    Liebe Grüße von Nicole.

  • Danke, das ist so super lieb von euch!


    Ich kanns immer noch nicht glauben. Ich hätte eigentlich den ganzen Tag lernen müssen, weil ich bald Prüfungen hab, aber ich hab heute überhaupt nichts geschafft, ich konnte mich einfach auf nichts konzentrieren. Nur der Gedanke, dass Fritzi nicht mehr da ist ...

  • Hallo Selene,


    auch mir tut es sehr sehr leid. 18 Jahre ist ein tolles hohes Alter und Fritzen hatte sicherlich ein schönes Leben bei euch.


    Liebes Fritzen ich wünsch dir ein schönes Leben im Regenbogenland.

  • Ach ihr Lieben, jetzt muss ich direkt wieder weinen ... Dankeschön ..
    Ich bin mir sicher, es geht ihr gut da drüben. Jetzt kann sie auch endlich ihre Ziehmama wiedersehen. Unsere Labradorhündin Momo war zufällig scheinträchtig, als wir Fritzi damals gefunden hatten. Fritzi wurde in einenem Schuppen geboren, bei unserem Nachbarn im Garten. Ihre Mutter gehörte anderen Nachbarn. Die sind weggezogen und haben ihre Katze mitgenommen, weil das keiner wusste. Erst danach wurden die Babys gefunden, erst um die 4 Wochen alt. Und unsere Momo hat das Kleine gesäugt. Das war echt ein Bild für die Götter. Momo ist schon vor ein paar Jahren gegangen, im stolzen Alter von 13 Jahren. Die beiden waren ihr Leben lang ein Herz und eine Seele.
    Das wollte ich euch erzählen. Ich finde es ist so eine herrliche Geschichte :)

  • Süss wie Tiere anderen Tieren helfen und was für Freundschaften enstehen können. Ja das ist süss. Ich verstehe das du weinst.


    Mein Kater war 17 Jahre bei mir und ist eine Woche vor der Geburt meiner Tochter gestorben, so nach dem Motto: Jetzt hast du bald ein anderes Baby und ich kann beruhigt gehen. Kimba war mein Baby.