• Ja also da warscheinlich bald noch eine kleine Fellnase dazu kommt (dann sind es drei) brauche ich Tipps wo man GROßE Nagerkäfige herbekommt. Aber über 100 Euro hatte ich nicht vor für einen Käfig auszugeben der nur für zwei Wochen jedes Jahr gedacht ist...
    In den Tierpensionen in der Umgebung nehmen sie nur Schweinchen in Käfigen auf aber ich kann sie ja unmöglich zwei wochen und zu dritt in einem kleinen Mini-Kafig abgeben!
    Zu Hause sind sie ja ihren großen Dauerauslauf gewohnt (lässt sich ja aber leider nicht wirklich transportieren).
    Mit meinen Großeltern gabs letztes Jahr schon ein Drama wegen der Schweinchen und das kann ich ihnen nicht nochmal zumuten... (und mir schon gar nicht!!!)
    Bei ner Freundin ist es immer zu ungewiss obs mit der Urlaubsplanung passt.
    Und auch da bräuchte ich warscheinlich einen Käfig.
    Gibts vlt ne Möglichkeit einen für weniger Geld selber zu bauen der groß genug, transportabel und leicht zu reinigen ist??

Tja nur wenn das Problem beseitigt ist kann ich mit ruhigem Gewissen ein drittes Schwein aufnehmen...

Liebe Grüße
    Toni :)

• Hallo!

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Muss meine 5er-Bande bald für 2 Wochen woanders betreuen lassen.

Ich plane eine Kombi mit meinem Freigehege für den Balkon und einem Klappgehege aus vier dünnen Hartfaserplatten, die ich dann mit Klebeband zu einem Rechteck zusammenkleben will. Darunter würde ich dann PVC legen, so dass der Kasten eingestreut werden kann. Das sollte nicht allzu teuer werden.

Hier gibt es Tipps: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Weiß nicht, ob das bei deiner Urlaubsbetreuung geht, aber fragen kann man ja mal. Sonst gab es vor einiger Zeit beim F***napf einen 160x?? Käfig für unter 100 Euro. Vielleicht gibt es den noch.

Viele Grüße

• kotwannen..... heißen die teile einfach mal googln. allerdings brauchst du da dann ja noch eine abdeckung. ich würde ein planschbecken kaufen :D
    wenn ich mal in den urlaub fahren sollte werde ich die tiere so unterbringen müssen, bzw sie hier stehen lassen und vom nachbarn versorgen lassen. aber derziet steht das hier eh nicht zur debatte mit dem urlaub, das heißt wenn ich in den urlaub will muss ich erst wieder ach hamburg ziehen damit ich jmd finde zum füttern :S