Meerschweinchen Verhalten

Ich weiß nciht ob das normal ist?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• :shock: Kann es sein, dass du auf empörte Reaktionen hoffst? Ich finde deine Beiträge ein wenig so formuliert...?

Ansonsten kann ich mich da nur den Meinungen der anderen anschließen.

• So etwas regt mich wirklich maßlos auf!!

Du hörst Dich an wie ein 6-jähriges Kind, das noch nicht gelernt hat Rücksicht zu nehmen und andere zu respektieren.

Ich finde es absolut hinterfotzig sich an der Wehrlosigkeit der Tiere zu erfreuen! Abartig!

Dein Verhalten ist NICHT NORMAL! :twisted:
    Das Deiner Meeris aber sehr wohl.
    Schade, dass sich Tiere nicht aussuchen können, bei wem sie leben! deine würden sich bestimmt für jemand anderen entscheiden!

Sorry für die harten Worte aber mein Unverständnis musste raus!

Dies ist übrigens ein Forum für Meerschweinchen-Liebhaber und nicht für Leute, die Tiere zum eigenen Spaß ärgern!

• Wenn du die Tiere so gerne ärgerst, nehm dir bitte ein STofftier und ärgere dieses... ;) Bitte lasse deinen Frust deinen Ärger nicht an kleinen Tieren aus, die nicht einmal was dafür können =)

"Ich bin ein Mensch" ist keine Ausrede. Denn das würde bedeuteten, dass alle hier im Forum ihre Meeris streicheln um sie zu "ärgern". ^^

Schätze das du es spätestens dann einsiehst wenn sie an das zwei Meter hohe Futter oben an der Wand nicht dran kommen und verhungern. Mag jetzt zwar hart klingen, aber Meerschweinchen sind nunmal auch Lebewesen, die spezielle Bedürfnisse haben und ebenso sich unwohl fühlen können sowie Schmerzen haben, krank sein etc. Beschäftige dich doch anders mit ihnen, bau ihnen neue artgerechte Häuschen, Kuschelsachen oder so. Darüber freuen sie sich und vllt. versiegt dann auch dein ärgerbedürfnis ;)
    Bedenke bitte, das Meerschweinchen generell keine Versuchstiere sind etc.

Weiterer Versuch das mal umzustimmen

• ich weiß jetzt grad nicht ob ich das ernst nehmen soll oder nicht. Aber ich nehms jetzt mal ernst:

wie wäre es, wenn du die Meeries 1x pro Woche zum TÜV raus nimmst (Wiegen, und kleine Untersuchung) und dann noch eine Minute auf dem Schoß behältst, Leckerchen reichst, versucht ganz vorsichtig an der Wange oder von Nase richtung Stirn zu streicheln ;)

wäre das eine akzeptierbare Alternative? meine müssen sich das auch hin und wieder gefallen lassen (nicht oft) aber eben nur ganz kurz und immer so, dass sie im Notfall auch den Kopf weg drehen können oder davon laufen.

Lucy konnte ich sogar "bestechen" indem ich mit der einen Hand im Eigenbau Leckerchen hin gehalten hab, mit der anderen vorsichtig gekrault. Irgendwann ließ sie sich für Leckerchen sogar länger kraulen und hat sich am Ende dann was leckeres verdient ;)

probiers einfach. Aber bitte nicht mehr! Wenn du schon weißt, dass deinen Tieren das nicht gefällt - lass es einfach ;)

• Hi

C&P wie alt bist du?
    Nicht falsch verstehen als ich so neun oder zehn war habe ich sowas auch gemacht also mal unsere Enten früher geärgert der meinen Hasen, da war ich ein Kind. Ein junges Kind. Und ich habe es nur kurz gemacht, da ich Eltern hatte die mir bei brachten, das man sowas nicht macht. Sagen deine Eltern dir das nicht? Bei mir gab es immer den Spruch " Quäle nie ein Tier aus scherz, denn es fühlt wie du den schmerz".