Hallo!
Ich habe eine Frage...immer wenn ich Meerschweinchen (egal welche) an einer bestimmten Stelle (bei jedem Tier anders) streichel, fangen wie an so ein ähnliches Geräusch zu machen, wie beim Brummseln. Ist das das Purren, oder was bedeutet das??
Hoffe ihr könnt helfen..! :wink:
Cassy
Meerschweinchen Verhalten
Ich weiß nciht ob das normal ist?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Dann mögen sie das nicht was du da machst. Streichel ist sowieso nicht gerade angenehm für deine Meeris... höchstens mal mit dem Finger am Hals, Nase oder hinter den Ohren! Rücken und Po Berührungen sind unter Meerschweinchen Dominanzgesten.
-
Das Bedeutet: "Lass das bitte, ich mag das nicht!"
Ich finde es ist ein gutes Zeichen, das deine Meerschweinchen anstatt in Starre zu verfallen klar ihre Meinung sagen. Viele Schweinchen haben leider zu oft die Erfahrung gemacht, das ihre Wünsche nicht zählen. Oft wird das Geräusch auch als Wohlfühllaut fehlgedeutet. Gut das du fragst. -
...
-
Ich vermute auch das es das Purren ist.
das Purren, kein Ausdruck des Wohlbefindens, sondern von Unmut
https://www.meerschweinchen-ra…-auf-den-Schoss-96-5.htmlLies dir mal den Link duch.
-
...
-
Aber wieso machst Du etwas, wo Du genau weißt, dass sie es nicht mögen!!!
Du möchtest doch auch nicht immerzu geärgert werden, oder? :shock: -
...
-
Zitat von C&P
. ich glaube das mache ich im unterbewusstsein um zu sagn, dass ich der boss bin..^^
ihr dürft sagn, dass ich krank bin, aber so bin ich nun mal!!Wers braucht....
Ich finds schöner, wenn meine volles Vertrauen zu mir haben und ich muss auch nicht der Boss von meinen Meerschweinchen sein....
So ein Verhalten den Nasen gegenüber versteh ich absolut nicht....
-
...
-
Ich frag mich,wer hier die größere Zicke ist
Nichts gegen dich persönlich,C&P,aber ich würde auch zickig sein wenn man mich ständig zwickt und piekt o.o
Du quälst sie ja sicher nicht,aber angenehm ist es für sie bestimmt auch nicht o.oLg,
Amy.
-
Wenn du erwachsen genug bist, um dein Verhalten so analysieren zu können, dann könntest du doch auch versuchen zu verstehen, dass Rangverhalten unter Meeris etwas anderes ist als der Kontakt zwischen Meeri und Mensch. Du erscheinst ihnen nicht als Artgenosse, mit dem man um den Rang kämpfen kann, sondern als großes Monster, dass sie packt und möglicherweise fressen will. Das ist also nicht "ein bisschen ärgern", sondern große Angst und Stress für die Tiere.
Wenn du jemanden ärgern willst, such dir lieber jemanden aus deiner Spezies aus, der kann sich doch auch besser wehren
Deinen Tieren gegenüber solltest du mehr Verantwortungsbewusstsein und vor allem mehr Verständnis für ihre kleine Welt zeigen. Sie sind dir ausgeliefert und abhängig von dir! Ist dir das nicht Beweis genug für deine Wichtigkeit? Wenn du "Macht" durch Ärgern demonstrieren willst, ist das möglicherweise wirklich noch zu unreif, um Tiere zu besitzen... -
Deine Frage war: Ich weiss nicht, ob das normal ist?
Erst dachte ich die Frage bezieht sich auf das Purren, aber eher passen würde die Frage auf dich.
Und die Antwort: ...DU bist nicht normal!
So wie du schreibst, kannst du mir nicht erzählen, das würdest du alle 3 Monate machen.........
Überlege dir bitte mal was du tust. Und lege dich doch bitte mit deiner Schwester an, die kann sich wehren und reden!
Im übrigen ist diese "Macht" nur eine ganz grosse Schwäche von dir!Jetzt hast du was zum Nachdenken............
-
Zitat von C&P
ich ärgere dann halt mal gerne meine tiere!! die ärgern sich doch auch gegenseitig!!! außerdem ist dieses ärgern ein rangverhalten aus dem urinstinkt der menchen!! jeder ist so! ich kann doch ab un zu meine meeris ärgern.. die eine ist eh voll die zicke!!
wenn das die Meeries unter sich machen - ok. Aber die machen das nicht aus der puren Lust, sich zu ärgern, sondern weil das einfach Rangverhalten ist. Du bist aber kein Meerie folglich musst du auch nicht zeigen, dass du der Boss bist.Sorry wenn ich das so hart sage, aber Tiere ärgern ist wirklich unterste Schublade. Meine müssen mal raus, wenn ich TÜV mache. Das ist nicht oft und sie dürfen danach wieder rein. 2 meiner Meeries lassen sich sogar hin und wieder im Stall kraulen. Aber weil SIE das wollen, sie könnten auch weg laufen, wenn sie wollten. Ich tu aber nichts, was sie nicht möchten.
Tja, ich finds schade, dass du scheinbar keine anderen Hobbys hast, außer deine Meeries zu ärgern und sowas zu "testen". Spaß kann man das ja wohl nicht nennen
-
...und die Signatur würde ich dann auch ändern....
Du würdest das nicht machen, wenn Du sie wirklich liebhaben würdest.
Anscheinend hältst Du sie, weil sie so viel schwächer sind als Du und Du Dich mit Gleichgesinnten wohl nicht messen kannst