Entweder du gibst ihn in einer Notstation ab, die kümmern sich dann um alles Weitere... oder du versuchst ihn privat gut unterzubringen. Kannst es ja mal hier mit dem Vermittlungsthread versuchen.
Bist du dir denn wirklich sicher? Ich mein ja nur, in deinem ersten Beitrag hörte es sich so an als ob du dich schon auf Gesellschaft für deinen Kleinen freust und auch auf einen EB.
-
-
-
Also, wenn jemand schreibt, er hat sich ein Meerschweinchen zugelegt, geh ich nicht automatisch davon aus, dass er es geschenkt bekommen hat....
Für mich las es sich so...Meerie gekauft und nu erstmal überlegen, wie es weiter geht...
Wiesel Mein Bungee musste damals auch noch kastriert weren, aber da er aus einer Notstation ist, hab ich ihn während der 6 Wochen natürlich dort gelassen, wo er noch andere männliche Gesellschaft hatte...und sowas sollte in jeder Notstation möglich sein, was bedeutet, dass nicht jeder die Kastrafrist alleine sitzen muss.
Klar kanns vorkommen, wie in Deinem Fall, aber da war ein Ende abzusehen.@Sabrinchen Willst Du ihn denn nu behalten oder weitervermitteln? In welcher Gegend wohnst Du? Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten für Tiere...
-
darie: Sie kommt aus Bielefeld und braucht noch etwas Bedenkzeit was ihre Entscheidung betrifft. Ihr ist das Wohl des kleinen Hans aber sehr wichtig!
Gibt es hier im Forum vielleicht Jemanden der eine Notstation in der Nähe von Bielefeld hat? Denn sie bräuchte mal Hilfe bei Fragen rund um Böckchenhaltung bzw. evtl. Abgabe ihres Meerschweinchens!
(Hoffe dieser Aufruf war jetzt für dich ok sabrinchen90?!) -
Am liebsten würde ich Hans selbst behalten. Ich versuche ihm mit der Hilfe meines Freundes einen EB herzustellen, damit er viel Platz hat. Eine Notstation habe ich auch bereits kontaktiert, um mich über Böckchenhaltung zu informieren.
Trotzdem wäre es schön, wenn sich jemand auf den Aufruf Wiesels bei mir meldet. Bin für sämtliche Tipps offen und dankbar.
-
Aurelia und Mola wohnen in der Nähe von Bielefeld...evtl. hätten sie die Möglichkeit, den Kleinen vorübergehend zu nehmen oder woanders unterzubringen, wo er Gesellschaft hat.
Wiesel ich finds ja lieb, dass Du sie in Schutz nimmst, aber es geht nicht um Sabrinchen sondern um den kleinen Hans und der braucht einen Artgenossen....und zwar OHNE Bedenkzeit
-
darie: Du solltest vielleicht einfach mal sehen, dass ich mich kümmere und versuche, alles so schnell wie möglich in die Wege zu leiten.
Das Problem ist auch nahezu gelöst. Meine Mitbewohnerin hat einen älteren Bock bei sich in ihrem "alten" Zuhause. Ihr Freund kommt am Wochenende her und bringt ihn mit, dann schauen wir, ob sich die beiden verstehen und Hans ist dann nicht mehr alleine.
-
darie: Ich hatte nicht vor Sabrinchen in Schutz zu nehmen sondern ihr zu helfen!! Und mir geht es genauso (wie Sabrinchen im Übrigen auch) um das Wohl des kleinen Hans! Ich versteh auch nicht warum du dich so aufregst, hier sind Einige die nach dem Tod ihrer Meeris wochenlang nach Ersatz suchen oder sich entschließen ihre Böckchen kastrieren zu lassen um dann Mädels dabei zusetzen, bei denen ist das total in Ordnung, denn es geht ja auch nicht anders! Und jetzt kommt Jemand neues ins Forum und schildert die Situation (sie hat das Meeri geschenkt bekommen!), fragt nach Rat und da ist es plötzlich nicht mehr in Ordnung die Kastrafrist alleine zu bleiben??? Find ich schon sehr komisch!
@Sabrinchen: Schön das du eine Lösung gefunden hast und wenn du Fragen wegen der Vergesellschaftung hast. Hier im Forum wird dir gerne geholfen. Vielleicht kannst du bis zum Wochenende auch mal diesen link lesen https://www.diebrain.de/I-index.html da steht ziemlich viel über die Haltung etc drin.
-
Ich werds auf jeden Fall lesen!
Vielen lieben Dank, Wiesel. Ich freue mich total für Hans. Bis zum Wochenende - da kommt das andere Böckchen - verwöhne ich ihn einfach ein bisschen, damit die Zeit schnell rumgeht. -
ähm...Hallo?
Lest ihr eigentlich meine Postings richtig oder nur das, was ihr lesen bzw. interpretieren wollt....
Ich hab noch nie behauptet, dass es nicht geht, die Kastra-Frist alleine abzusitzen....falls doch, hätte ich das dann gerne als Zitat
Vor meinem letzten Posting stand ja noch nicht mal fest, was mit dem Kleinen passiert...ob er nu bleibt oder nicht und einzig darum gings mir...daher auch mein Vorschlag, ihn vorübergehend woanders einzuquartieren...mal fragte sie, wie sie schnellstens ein neues Zuhause findet...dann würde sie ihn doch vielleicht gerne behalten...es könnte sich aber auch jemand melden, der ihn nimmt...etc pp...
So what...ich drück dem Lütten die Daumen, dass er so schnell wie möglich nicht mehr alleine sitzen muss...(was ihr von mir denkt, ist mir ehrlich gesagt egal, ich reg mich auch nicht auf, wie angenommen.....meine Postings waren von Anfang an sachlich..(hab sogar extra noch betont, sie möchte bitte nicht böse sein)...aber Kritik einstecken kann halt nicht jeder...
Ich bin raus aus der Nummer
-
zum absitzen der kastrationsfrist: ich war letzte woche im tierheim und hatte mich schon für einen süßen kastraten entschieden...doch die devise im tierheim: entweder gleich mitnehmen oder sie geben ihm einen anderen platz...man kann sich aber für die 6 wochen vom tierheim einen extra käfig leihen.
die möglichkeit, die schweinchen 6 wochen bei artgenossen zu lassen und erst dann abzuholen gibts da nicht. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dass er die wochen alleine ausharren muss... -
Zitat von Sid2010
zum absitzen der kastrationsfrist: ich war letzte woche im tierheim und hatte mich schon für einen süßen kastraten entschieden...doch die devise im tierheim: entweder gleich mitnehmen oder sie geben ihm einen anderen platz...man kann sich aber für die 6 wochen vom tierheim einen extra käfig leihen.
die möglichkeit, die schweinchen 6 wochen bei artgenossen zu lassen und erst dann abzuholen gibts da nicht. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dass er die wochen alleine ausharren muss...Das war bei meinem Kastraten ähnlich. Ich habe ihn auch abgeholt und noch am selben Tag einen Kastrationstermin gemacht, dass Tierheim hat ihn nicht kastrieren lassen. Die Kastrafrist war für ihn schon sehr hart (in den letzten Wochen war er richtig depressiv). Dafür hat er jetzt seinen Harem und ist rundum glücklich!
-
Zitat von Sid2010
die möglichkeit, die schweinchen 6 wochen bei artgenossen zu lassen und erst dann abzuholen gibts da nicht. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dass er die wochen alleine ausharren muss...Die TH sind auch mehr eine Durchgangsstation, während man in den Meerie-Notstationen doch mehr auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht.
Mein Bungee konnte seine 6 Wochen dort mit anderen Kastraten absitzen, was ich für ihn sehr schön fand.
Hast Du ihn schon abgeholt?