Hallo ihr Lieben,
alsooo, ich hab mir vor ein paar Tagen ein Meerschweinchen zugelegt. Männlich, ca 12 Wochen alt, habe ihn Hans getauft.
Leider ist er noch nicht kastriert, was ich aber so schnell wie möglich vor habe, um ihm ein Weibchen dazu zu holen. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt noch so alleine ist in seinem Stall. Ich habe hier in meiner Wg zwei Zimmer zur Verfügung, in einem ist halt mein Schlafzimmer und hier im anderen mein Arbeitszimmer, in dem aber noch genügend Platz ist. Ich habe nun vor, hier quasi ein Meerschweinchenzimmer raus zu machen, damit er und seine hoffentlich baldige Partnerin frei rumlaufen können. Dadurch, dass er ja aber erstmal mind. 6 Wochen nach der Kastration alleine bleiben muss, wollte ich euch nach ein paar Tipps fragen, wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann. Ich will ja, dass es ihm gut geht. Er ist zum Teil noch sehr schreckhaft. Wenn ich ins Zimmer komme, rennt er sofort in sein Häuschen. Ist das normal? - Er frisst mir aber auch schon aus der Hand und ist auch schonmal mit seinen Vorderfüßchen auf meine Hand gehoppst und hat sich festgehalten. Das freut mich dann immer.
Wäre lieb, wenn ihr mal eure Tipps oder so posten könntet.
Vielen Dank!
Lg,
Sabrina