Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Ist da noch eins drin?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Leute, ich befürchte, dass Sunny noch ein Baby in sich trägt. Sie hat noch ne ganz schöne Beule auf der einen Seite. Ich weiß, dass sie schlimmsten Falls sterben kann wenn das Baby tot ist. Dann gibts ja eine Gestose.
    Was passiert denn mit der Mutter beim Doc? Wird sie dann operiert? Was ist dann aber mit den anderen Jungen die sie geboren hat? Kommen die solange allein zurecht?

Oh Mist...ich mach mir jetzt voll die Sorgen. :cry:

• hi,

also ich würde sie sofort zum tierarzt bringen.
    es wird dann wohl erstmal eine untersuchung geben und falls noch eins drin ist, einen kaiserschnitt.
    mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie babys hatte...

ist denn die andere sau wieder mit im käfig? die wird sich wohl um die babys kümmern, allerdings musst du sie dann päppeln, auch nachts...

ich drücke die daumen, dass kein baby mehr drin ist!

• Zitat von Shekinah

Leute, ich befürchte, dass Sunny noch ein Baby in sich trägt. Sie hat noch ne ganz schöne Beule auf der einen Seite. Ich weiß, dass sie schlimmsten Falls sterben kann wenn das Baby tot ist. Dann gibts ja eine Gestose.
    Was passiert denn mit der Mutter beim Doc? Wird sie dann operiert? Was ist dann aber mit den anderen Jungen die sie geboren hat? Kommen die solange allein zurecht?

Oh Mist...ich mach mir jetzt voll die Sorgen. :cry:

Ganz ehrlich frag ich mich, warum Du nicht schon beim TA bist mit ihr... :shock:

Ist nicht böse gemeint, aber da wäre ich sofort los mit ihr...ich drück die Daumen

• Zitat von Shekinah

Leute, ich befürchte, dass Sunny noch ein Baby in sich trägt. Sie hat noch ne ganz schöne Beule auf der einen Seite.

Wenn Tiere dauerträchtig sind/waren, dann sieht es auch nach der Geburt noch so aus. So war es auch bei meiner Mandy. Die "Beule" müsste aber sehr weich sein. Das geht dann nach ein paar Monaten noch etwas zurück, wenn das Tier sich erholen kann.

Sollte da wirklich noch etwas drin sein, muss es schnellstens raus, weil sie sonst eine Toxikose bekommt. Das geht aber eigentlich sehr schnell. Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Sollte das Muttertier operiert werden müssen, musst Du die Babys dann evtl. mit der Hand aufziehen. Zumindest für die Stunden, wo sie beim TA ist, müssen die Kleinen Ersatz bekommen. Erst mit drei Wochen ist das nicht mehr nötig.

Alles Gute für die Mama.

LG Heike & die Salatkiller

• Das war bei meiner Rosine auch so. Sie war nicht dauerträchtig, sondern nur einmal. Und sie hatte auch noch ne ziemliche Beule, dass ich dachte, da is noch was drin. War aber nicht. War nur "ausgeleierte" Haut, weil das Baby so´n Brocken war.
    Wie verhält sie sich denn? Wann hat sie geworfen?

• Sie verhält sich normal. Geworfen hat sie am Mittwoch und ist seit dem halt nie wirklich aus ihrem "Versteck" rausgekommen.

Ich war jetzt mit ihr in der Tierklinik. Beim Notdienst.
    Entwarnung. Ist alles ok. Ich hab erst angerufen und gesagt was los ist und am Telefon meinte sie dann, dass Meeris nach der Geburt eigentlich wieder so dünn sind wie vor der SS.
    Aber wie gesagt. Ist alles ok. Sunny wurde geröngt und es ist kein Baby mehr drin.
    Die TÄ meinte dann, dass sie übelriechenden Ausfluss hätte, wenn da noch was drin gewesen wäre.

• Dankeschön!
    Nein, eins bekommt meine Schwester. Sie hat schon drei. Zwei Weibchen und einen Kastraten.
    Eins behalten wir und eines versuchen wir zu vermitteln. Ich will halt nicht, dass es in Einzelhaltung kommt. Also es soll schon zu jemanden der schon mindestens eins hat oder sich noch eins dazu holen will. Und da das ja sehr schwer ist mit solchen Voraussetzungen, werden wir es behalten wenn wir niemanden finden mit diesen Voraussetzungen.

Namen haben sie auch alle schon. Wobei der Name bei einem nicht ganz sicher ist. Wegen dem Geschlecht. Die anderen haben einen Unisexnamen sozusagen. :D

• Ich hab sie eben mit meinem Mann zusammen fotografiert. Die Bilder stell ich heute Abend rein. Ich bin grad nur am Laptop. Das mach ich dann lieber am PC.
    Bisher gibt es einen Thread in dem ich ein Foto von einem Baby bzw. dessen Geschlecht eingestellt hab,
    Aber wie gesagt. Heute Abend kommen neue Fotos.

Sind echt süß die drei. :D