Allgemeines

Meine meerlis sind vermittelt :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich würde jederzeit wieder ein Meeri von Sekhmet übernehmen! Wir haben unseren Kastraten Bailey ( der ein Goldstück ist ) und die kleine Felice ( die mittlerweile zu mir gerannt kommt und sich auf meinem Schoß setzt zur abendlichen Fütterung ) von ihr und sind von Sekhmet selber, wie auch der Vor-und Nachbetreuung mehr als nur zufrieden. Sie kam sogar vorbei, um das Geschlecht unseres Trojaner-Babys zu bestimmen ( und nein, das trächtige Tier haben wir NICHT von Sekhmet ) wir stehen immer noch in Kontakt, sie fragt wie es den Tieren geht und steht mir mit Rat UND eben auch Tat zur Stelle. Also immer wieder gern !!!
    Die Baby's sind voll niedlich, aber Bailey erledigt seinen Job zur vollsten Zufiedenheit, ein weiteres Murmelchen geht bei uns leider nicht.
    Mach dir keine Sorgen, Deinen Nasen geht es mit Sicherheit gut !

• hm...bin zu blöd um Phil zu finden :-(

siehst du ihn da irgendwo???

• @Elago
    Ich habe Phil direkt bei den unkastrierten Böckchen gefunden! Mensch ist der süß!
    Ich habe übrigens meinen Kastraten auch von JasminD (notmeerschweinchen eV) und bin auch mit der Vermittlung etc sehr zufrieden! Jasmin hat uns sogar die Möglichkeit gegeben unseren Onnie (ehemals Fabius) sogar vorher zu besuchen während der noch bei ihr die Kastrafrist abgesessen hat. Jasmin und ich stehen in regelmäßigem Kontakt! :D

Tut mir sehr leid, dass ihr Euren Kleinen verloren habt! :(

LG

• jo, nun seh ich ihn - aber haste du den link in meiner Signatur schon mal angeklickt? Phil lebt meiner Meinung nach in Innenhaltung - hier gibt es nur Außenhaltung - die aber eben Artgerecht. Phil wäre quasi als Kastrat ende Februar bereit, einige Damen "zu betreuen" - aber kann er das auch draußen?

• Zitat von Elogo

jo, nun seh ich ihn - aber haste du den link in meiner Signatur schon mal angeklickt? Phil lebt meiner Meinung nach in Innenhaltung - hier gibt es nur Außenhaltung - die aber eben Artgerecht. Phil wäre quasi als Kastrat ende Februar bereit, einige Damen "zu betreuen" - aber kann er das auch draußen?

Ja, jetzt habe ich mir den Link in deiner Signatur angeschaut. Eine super Haltung hast du :D

Ich kenn mich mit Außenhaltung gar nicht gut aus. Aber ich glaube ab März können Innenschweine nach draußen,oder?

Kennst du die Notstation in Köln Porz? Die haben Außenhaltung und zur Zeit auch einen riesen Notfall nur mit Böcken:
    http://www.meerschweinchen-porz.de

Vielleicht findest du da ja direkt einen tollen Bock für deine Mädels :D

• Zitat von Elogo

...genau von da hab ich die letzten 3 Schweinis her...

Oh, das wusste ich nicht. Habe bisher auch unterschiedliche Meinungen zu Porz gehört.

Zitat von Jim-Bob

wo hat denn Porz zur Zeit einen riesen Notfall mit Böcken? find da nix.....

btw, hab seit Jahren meine Schweinchen aus Porz, mit unterschiedlichem "Erfolg"

Unter "news" und dann am 15.12. da steht was von einer riesen Boygruppe.
    Für alle die noch Schweine suchen: wir von notmeerschweinchen.de sind auch in Wuppertal und Solingen vertreten (nur für alle, die mit ihren bisherigen Notstationen nicht ganz zufrieden sind)