Allgemeines

Meine meerlis sind vermittelt :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meine Meerlis sind endlich vermittelt.
    In eine Not-Station...


    Eigendlich müsste ich jetzt glücklich sein das sie ein Schönes zuhause haben.
    Aber ich habe sie halt geliebt. Und liebe ist nicht einfach weg.
    Ich vertraue derjenigen der ich Meine drei fellnasen gegeben habe.
    Aber ich vertraue nicht den Menschen die sie bekommen.
    Was ist wenn sie Vermittelt werden und sie vernachlässigt werden?
    Oder was ist wenn sie sich mit einem anderen Meerli nicht verstehen sich zoffen und dann ein Auge verlieren oder das Ohr angeknabbert wird?????
    Ich habe angst aber ich vertraue ihr und trodsdem habe ich angst.
    Ich vermisse meine Meerlis und am liebsten hätte ich sie noch.
    Aber das ging ja nicht hatte keinen Platz... :cry::cry::cry:
    Jetzt habe ich immernoch 2 Meerlis meinen Sunny(männchen) und Meine Klöschen (weiblich).


    ES ist jetzt so ruhig in Meinem Zimmer...
    es wird nicht mehr gestritten und auch nicht mehr gequitscht das einzige was ich höre ist ein seltenes Brommseln von Sunny wenn er an Klöschen ran will.
    Aber ich liebe sie alle 5 und das werde ich immer tun ich wünschte nur ich hätte den platz gehabt sie alle zu behalten.


    Jetzt noch ne frage: Wie war es bei euch als ihr ein oder zwei Meerlis abgeben musstet??


    LG :cry: sveni :cry::cry::cry:

  • Ich musste auch schon mal ein Tier abgeben, welches in der gemischten Gruppe einfach nicht glücklich war. Sie hat es nun besser getroffen und kommt mit den neuen Meeris besser klar. Hier hatte sie nur 5 Kumpels, dort sind es mehr als 10. Sie fühlt sich wohler und das sieht man auch. Darum freut es mich für sie.


    Vor kurzem hat mein Mann sich einen kleinen Baby-Frühkastraten geholt. Der Lütte ist nun in der 5er-Bockgruppe aufgewachsen und zeigte sich sehr dominant. Meine Oldies haben ihm das natürlich nicht durchgehen lassen. Er war aber sehr aufdringlich und es gab nach einiger Zeit der Zickereien nun eine heftigere Auseinandersetzung. Er verlor ein halbes Ohrläppchen und ich habe ihn nun aus der Gruppe genommen. Vermutlich zieht er im Frühjahr zu Freunden von uns in eine Mädelsgruppe.


    Es ist nicht leicht, aber man muss das Wohl der Tiere im Auge behalten.


    Ich habe übrigens auch Nottiere und die haben bisher immer tolle neue Zuhause bekommen. Da achte ich schon drauf. Mach Dir keine Sorgen, es wird ein schönes Plätzchen für sie gefunden werden.



    LG Heike & die Salatkiller

  • Auf der einen Seite sehr traurig für dich ( fühl dich mal ganz stark gedrückt ) und auf der anderen Seite kannst du "froh" sein. Ich glaube die in der Notstation werden schon ein gutes Heim für sie finden.


    Ich habe das Glück dass ich meine 4 Schweinchen hier über das Forum vermitteln konnte, und ich so immer alles über sie weiß und auch immer mal Fotos geschickt bekomme. Dass ist sehr beruhigend, denn ich weiß dass sie alle einen schönen Platz bekommen haben. :lol:

  • Hallo Sveni,
    das ist echt gut, dass du darüber schreibst, dass es dir momentan nicht gut geht.
    Aber ich suche immer ganz besonders gut das neue Zuhause für meine Notschweine aus. Zum Beispiel vermittel ich nicht in Käfige, sondern nur in Eigenbauten. Und ich stehe mit den Leuten, die Schweine von mir bekommen haben auch immer noch in Kontakt und bekomme oft Fotos. Ab und zu gehe ich die Leute dann auch besuchen und sehe meine alten Pflegeschweine wieder.
    Ganz oft möchte auch jemand hier aus dem Forum eines der Notschweine aufnehmen und dann könntest du mit der Person auch immer noch schreiben und sehen wie derjenige Fotos hier im Forum zeigt.


    Aber die Babys bleiben bestimmt erstmal noch 5-6 Monate bei mir: sie können erst in 3 Monaten kastriert werden (dann sind sie alt genug) und dann müssen sie noch die 6 Wochen Kastrafrist absitzen. In der Zeit wo sie bei mir sind, kann ich dir gerne ganz oft Fotos senden. Morgen bekommst du wieder welche, wie über Mail versprochen.

  • GUt okay.
    Pönni meine drei kleinen weißen mit roten augen.
    Die ich am 1.12.2010 bekommen habe durch einen ungewollten wurf .
    die musste ich ja w´vermitteln weil sie ja nicht kastriert waren und das weibchen nicht sterilisiert.


    Aber ich weis nicht was ich seil soll froh oder traurig.
    Ich denke in der einen helfte binn ich froh und zur anderen traurig.
    Warum binn ich traurig nur weil sie nicht mehr bei mir sind??
    ich weis es nicht ich denke genau das.
    Aber das stimmt nicht sie sind immer bei mir !!!
    Immer werden sie in meinem herzen sein!!
    immer werden sie bei mir sein auch wenn sie mich vergessen sollte.
    IMMER :cry::cry::cry::cry:


    LG sveni :cry::cry:

  • Hallo Sveni,


    ich kann verstehen, dass du traurig bist. An deiner Stelle würde ich die drei süßen Babyschweine auch vermissen. Aber du hast ganz genau das richtige getan. Ich hab meine drei auch von einer Notstation und die haben sich hier sehr genau umgeschaut und mit einer Pflegestelle habe ich immer noch Kontakt. Bin mir sicher, dass deine drei Jungs alle ein schönes Zuhause finden.


    Du wirst bestimmt noch eine ganze Weile traurig sein. Aber denk immer dran, dass du nicht nur für die Babys was gutes getan hast, sondern es auch eine gute Entscheidung für Sunny und Klöschen war. Die zwei bekommen jetzt all deine Liebe und all den verfügbaren Platz und Sunny muss sich später nicht mit den Kleinen um sein Weibchen kloppen. :)


    LG und Kopf hoch!! :)

  • danke ihr helft alle immer so toll.:)
    ihr seit toll alle seid ihr toll^^


    ich glaube es wird jetzt noch ein paar phasen kommen wo ich sehr traurig sein werde aber ich denke jetzt auch das es das beste war und ich werde wohl oder übel damit fertig werden müssen ^^


    danke für eure hilfe ^^


    lg svenja

  • Mach dir keine Sorgen Svenja.


    Einer der 3 ist ja bei mir, ich hab ihn Helios getauft.
    Er wohnt jetzt zusammen mit einem älteren Böckchen, sodass er von ihm auch noch einiges lernen kann.
    Er ist noch was schüchtern und versteckt sich öfter hinter dem Großen, aber er ist ja auch noch ein Baby.


    Wie Jasmin achte ich auch sehr genau darauf wo "meine" Meeries hinkommen.
    Ich guck mir jedes Zuhause an und lass die Schweinchen nur da, wenn wirklich alles passt.

  • Zitat von Sekhmet

    Die werden vermittelt, Jasmin und ich sind Pflegestellen vom gleichen Verein.


    also was mir persönlich an eurer Vermittlung gefällt - ihr bringt die Schweinis ins neue Zuhause und kontrolliert bei der Gelegenheit gleich, ob sie da wirklich artgerecht gehalten werden. (steht zumindest auf eurer HP)


    unsere Meerisstammen auch aus Notstationen...am 18.12. haben wir ja 2 Damen & 1 Kastraten aus einer Notstation geholt...leider ist der Kastrat in der Nacht zum 25.12. verstorben...er hatte Durchfall bekommen und vom bemerken selbigen beim Meeri Tüv am Nachmittag des 24.12 bis zu seinem Gang über die Regenbogenbrücke vergingen keine 12 Stunden.
    Nun...ich habe die Notstation direkt am 25.12. per email über den plötzlichen tot von unserem Punker informiert - bis einschließlich heute aber keinerlei Antwort erhalten. So unterschiedlich arbeiten halt Notstationen...
    Naja - beim letzten TA Besuch wurde bestätigt, dass die Damen ok sind und wir freuen uns, dass es ihnen auch augenscheinlich bei uns gefällt und sie sich wohlfühlen.
    Irgendwann findet sich auch noch ein Kastrat für die Damen...und im Frühjahr bekommen sie auch noch einen ca 10qm Freilauf auf der Wiese (komplett vergittert - aber kein Regenschutz) zusätzlich zu dem bestehenden 4qm wettergeschützem Gehege)
    Ich weiß jedenfalls nicht, wofür ich einen Schutzvertrag unterschrieben hab - es interessiert hinterher ja eh niemanden.


    Falls also wiedermal jemand ein Kastrat abgeben muß - braucht ihr dem Umweg über eine Notstation nicht gehen sondern könnt euch gleich bei mir melden (uns ist Rasse/Farbe egal - hauptsache gesund und paßt zu unseren 0,5 bis 2 jährigen Mädels)...wie er leben wird könnt ihr dem Link in meiner Signatur entnehmen...und wenn ihr ihn persönlich hier herbringen wollt - kein Problem. Das Gehege kann jederzeit besichtigt werden.

  • Mensch Elogo, dass ist echt traurig mit deinem Kastraten !! Tut mir sehr leid.


    Und ja, wir alle vom Verein bringen die Schweine immer ins neue Zuhause. Somit können wir einerseits die Gehege anschauen und anderseits auch bei der Vergesellschaftung unterstützen.


    Wie ich bereits oben geschrieben habe, stehe ich mit den neuen Besitzern immer noch in Kontakt und alle paar Wochen/Monate kriege ich Mails mit Fotos.


    Elogo, du kommst ja aus unserer Nähe. Schau mal auf http://www.notmeerschweinchen.de und da unter Vermittlungstiere. Das Schweini "Phil" ist auch ein Notschwein, der bei mir wohnt und die nächsten Tage kastriert werden soll. Würde er zu deinen Mädels passen?

Ähnliche Themen wie Meine meerlis sind vermittelt :(