Also ich weis auch nicht warum.. ich habe schon vieles versucht mit leckerchen und soo aber sie werden nicht wirklich handzam also aus der hand fressen sie schon aber ich kann sie nicht streicheln oder auf den arm nehmen, weil sie sobald ich mich wieder bewege wegrennen und ich möchte sie ja auch nicht jagen oder ähnliches , sie wurden noch nie mit zwang festgehalten oder geschlagen oder soo, aber sie haben richtig angst vorallem vor fremden leuten, bei mir fressen sie schon wenigstens aus der hand!!
Wie habt den ihr eure Meerschweinchen Handzahm bekommen?
Meerschweinchen Verhalten
Meine Meerschweinchen sind nicht handzam..
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Gar nicht.
meerschweine sind keine Kuscheltiere. Ich finds schon toll, dass sie nicht mehr abhauen, wenn ich die Stalltür aufmache und mich reinsetze.
-
deine meeris sind doch handzahm. sie fressen aus deiner hand
meeris hassen es angefasst zu werden.
-
asoo oh OK, aber meiner Freundin ihre kommen gleich her und lassen sich ohne Probleme auf die Hand nehmen.. deshalb dachte ich.
-
-
Dann ist des Futter egal sobald ich mich ein kleines bisschen bewege sind se schon wieder in irgendeinem häuschen
-
Da Meerschweinchen (normalerweise) nicht angefasst werden mögen, ist Futterzahm doch ok. Und wenn du jetzt auch nicht mehr versuchst sie auf den Arm zu nehmen und zu Streicheln, werden sie auch nochmehr Vertrauen zu dir fassen.
-
jaa vielleicht
-
Denke auch das sie mit der Weile auch nicht beim kleinsten Laut errschrecken. Würde aber da auch nicht extra vorsicht walten lassen oder so.... weil wenn du wieder normal bist, erschrecken sie sich wieder Einfach Zeit lassen, dann springen sie einen regelrecht an wegen dem Futter xD
-
Hallo Jessie!
Also ich weiss ja nicht wie lange du sie schon hast.
Das dauert, aber glaube mir, es wird schon werden!
Bleib dran. Wenn mal eins im Häusle sitzt, greife langsam rein und graul es sanft. Nur kurz, das nächste Mal etwas länger usw.
Und immer schön bestechen mit lecker Gurke oder so.Und wenn du mit ihnen draussen sitzt, irgendwo auf dem Boden.
"Belege" dich mit Gurkenstückchen. -
Durchhalten und immer mal wieder ein Stück Gurke parat haben.
http://img72.imageshack.us/i/dsc08898.jpg/
-
uui süüßes bild danke
ich hab sie schon seit sie 1 woche alt sind!!
gurke mögen sie garnichtmehr so arg zu verwöhnt ich hab ihnen früher jeden tag gurke gegeben.. -
Salat kommt (in Maßen) auch immer gut.
-
oke und wie wärs vielleicht mit orangen oder tomaten?
-
mein vater füttert immer salat wenn ein bisschen übrig ist