Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG Keks, Maja, Lucy und Frieda

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben!

sooo, keks und maja sind heute endlich bei uns eingezogen! yippieh!!!! :)

im moment herrscht friede im eb, aber das täuscht, denn ich glaube, wenn keks und frieda sich wieder zu nahe kommen, gehts wieder los! :( die zwei kloppen sich ja wie verrückt, kann da kaum hingucken. nix blutiges, aber eben etwas gerupftes fell beiderseits. was meint ihr, wie lange muss ich das mit anschauen...meine güte, da waren die kabbeleien zwischen frieda und lucy aber kinderkram dagegen.

lucy übrigens hat sich laut pfeifend in ein haus verzogen und kommt gar nicht mehr raus. wenn ihr frieda oder keks zu nahe kommt, pfeift sie auch wie am spieß...

und maja? die hält sich aus allem raus. hat sie frieda gegenüber unterwürfig gezeigt und gemümmelt....

gefressen haben sie übrigens alle ein bisschen. mein freund ist grad mal futter holen...

eben hat keks aufm unterstand gehockt, frieda st mit drauf gesprungen, beide haben sich angestarrt und frieda ist wieder runter.... jetzt gucken sie sich an, keks von oben, frieda von unten...

update: frieda hat jetzt etwa blut an der lippe, aber wenig...sie fressen alle wieder...

• Ich bin noch ganz kurz da, und bei SMS kann man so wenig schreiben...

Also, es ist hart, ich weiß, aber trenn sie nicht. Keks ist ziemlich dominant und deine Weibchen auch. Sie müssen aber die Rangordnung klären.

Haben sie denn schon Wunden? Oder wirklich nur das Fell?

Es wird vielleicht nochmal solche Kämpfe geben, aber da sist Normal..

Brommselt Keks denn andauern? Oder macht er mal ne Pause?

• also er macht schon pausen zwischendurch und frisst. jetzt eghts weider los mit gebrommsel und ärschle wackeln...

oja, hart ist es! meine güte...
    also wenn man bei frieda vorn die obere lipp etwas auseinander zieht, da hat sie etwas blut, aber sieht schon trocken aus...vielleicht hat sie die auch gar nicht vom keks, sondern vom unterstand, den ich rausgetan hab, da hats vorhin nämlich gewaltig "klong" gemacht...

frieda sieht aus weine räudige katze, ihr ganzes fell ist aufgeplustert, so rennt sie dann durch den käfig. dann ist sie wieder entspannt und schläft...

lucy sitzt oben auf der etagim häuschen, frisst und mümmelt, aber kommt eben nicht runter...mal sehen, wie das noch wird mit ihr...

und der keks wollte am anfang erstmal alle weiber besteigen und begatten, bis er an frieda geraten ist und die ihn erstmal in die schranken gewiesen hat.

also,wie gesagt, im moment ruhe...

• ich schreib hier einfach nochmal das gleiche wie im anderen thread :)

so guten morgen!

aaalso: lucy protestiert immernoch, wenn keks ihr zu nahe kommt, aber sie quiekt nicht mehr wie eine verrückte. sie ist zwar immernoch recht laut, aber das ist vertrebar.
    zumal sie heute morgen alle zusammen an der heuraufe gemümmelt haben!!! *freufreu* das wäre gestern abend nicht möglich gewesen.

auch wenn sie in der hängematte sitzt und keks es bei ihr versucht, dann meckert sie zwar laut und deutlich, ergreift aber nicht mehr so panisch die flucht.

ist also insgesamt harmonischer.

lucy und maja hab ich überhaupt noch nicht zusammen beobachtet, also sie laufen aneinander vorbei, und lucy meckert dann auch etwas, wird aber nicht aggressiv.

keks und maja sind ganz harmonisch, sie nervt er nicht so stark wie die anderen zwei, hab ich so den eindruck.

auch maja und frieda sind nett zueinander. gestern ahben sie ganz lieb nebeneinander heu gemümmelt.

keks ist ein wilder rabauke, der aber glaub ich, allen damen gezeigt hat, wer der chef ist. und der hier durch den käfig popcornt, ob er nun grad zum zug gekommen ist oder sich ne dusche abgeholt hat!

alles in allem ist wieder richtig viel bewegung und leben im eb!

• Das hört sich aber gut an, freut mich, dass sich jetzt mal alle benehmen können. :)

Ja, Keks kann popcornen, bei uns ist er da manchmal gegen das Häusschen gesprungen, vor lauter hüpfen. Manchmal sah das aber eher wie Frust- Springen aus, wenn kein Weibchen zu ihm wollte.. :lol:

Aber jetzt hat er seine Mädels ja, und das hört sich sehr gut an. Bei Gwin lief gestern Abend auch alles gut ab. :)

Hat er denn mit Brommseln schon aufgehört? :shock: Und hat er schonmal versucht, irgendwo drüber zu springen? :D

Jaaa, wir sind so gespannt auf Bilder!! :D

LG :)

• hehe, nee drübergesprungen ist er nirgends, aber als er und frieda gekämpft haben, das hatte was wie bei den ninjas...oder den löwen: in der luft haben die sich angesprungen. :shock: waren dann so ein meerschweinknäuel und soo schnell, das man sie nicht auseinander halten konnte.

und dann ist etwas passiert, von dem ich denke, das das die wogen geglättet hat: frieda hat sich von keks besteigen lassen!!! seitdem ist eigentlich friede bis auf ein bisschen gebrommsel und ein paar pipi-duschen.

jetzt ist wieder ruhe, alle schlafen, hab sie ja vorhin geärgert und mal gewogen und lucy und maja ihre tropfen bzw. salbe gegeben.
    keks wiegt 671 gramm, maja wiegt 603 gramm, obwohl sie kräftiger aussieht. aber ich denke, das liegt an ihrem fell. was sich ja soo toll anfässt :)

ach ich bin ganz glücklich, so wie es jetzt ist. so kann es bleiben!! :)

p.s. keks ist doch tränkeflaschen gewohnt, oder? hab weder ihn noch maja bisher trinken sehen, deswegen hab ich mal noch nen napf mit rein gestellt.

p.p.s: frieda hat ne dicke lippe, das sieht aus :? aber sie frisst normal und beim anfassen zeigt sie auch keinen schmerz an...

und: fotos gibts wahrscheinlich erst nächstes we...will sie erstmal in ruhe lassen...

• So hat er auch mit Gwin gekämpft, und es ging so schnell das man nichts machen konnte. Aber, niemand hat danach nachgegeben.

Das ist gut, und bedeutet eigentlich das Keks jetzt der Chef ist, wenn die Weibchen sich besteigen lassen.

Dann ist Maja aber gut im Gewicht, und Keks ziemlich leicht :? Ist er denn viel größer als Maja? Aber er hat zur letzten Woche gut zugenommen :D

Ja, Keks hatte hier Napf und Tränke, viel getrunken hat er aber nicht.

Keks hatte ja auch schonmal ne Dicke Lippe, und die ist ja auch wieder verheilt :)

Ich bin so gespannt auf Bilder :D

• nee ich finde, das keks kleiner aussieht als maja...maja ist ja auch etwas jünger als keks, ca 4 monate, glaube ich. auf der homepage stand ja was von september...und keks ist juli geboren oder?

mach dir keine sorgen, der keks bekommt bei uns ordentlich was auf die rippen. :)

frieda sieht nen bisschen komisch aus mit ihrer lippe, sieht so aus, als würde etwas hängen, aber ich glaube, das wirkt nur so, weil sie angeschwollen ist. also die lippe, nicht frieda :D

naja, alles in allem bin ich richtig zufrieden!! heute ist heia-tag, ausruhen vom großen drama gestern! :)

• Er kam mir schon sehr klein vor, auch hier. Aber das er jünger als 6 Monate ist, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
    Ich hab ihn jetzt auf Juli geschätzt, hätte am Donnerstag aber gesagt, er ist jünger, im Gegensatz zu Bondy oder Jimmy, ist er nämlich ein winzling.

Aber auch vom Verhalten her, würde ich sagen, dass er jünger ist (also vlt. 3-4 Monate) oder eben ein Kleines Schwein, wie Lie und Lou :) Maja ist vom 13. 9, ja. :D

Jaa, kenn ich. Bondy hatte das auch, nachdem Keks ihm einen Besuch abgestattet hatte :roll: Seine Spezialität, danach war Ruhe...

Das ist toll das es so gut klappt, wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, frreu ich mich auf die Bilder. :) Und ein Video von seinem Gebrommsel... :oops: Das vermisst man doch irgendwie.. :lol:

• Zitat von Phöni

Und ein Video von seinem Gebrommsel... :oops: Das vermisst man doch irgendwie.. :lol: LG :)

siehste, was hab ich dir gesagt? wenn ruhig im zimmer ist, merkt man erst, wie schön es mit gebrommsel war! :)

jetzt hast du wieder platz und kannst dich deinen nächsten notschweinchen widmen. wollte dir auch nochmal sagen, das du deinen job als vermittlerin echt toll gemacht hast! *bravo*

:)