Liebe Angie...............was willst du uns damit sagen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Sau mit Babys in Zoohandlung zu verkaufen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Na wenn das so ist.....
-
:mrgreen:
-
so, und wer jetzt den ganzen beitrag von Angie gelesen hat, der trete einen schritt vor *einen Schritt zurücksteh*
-
*einen Schritt zurücksteh*
-
-
Ich hab es gelesen :oops:
Frage mich jetzt nur was z.B. die Regelung von Tiertransporten, Regelungen für Tiere im Training oder sportlichen Wettkampf, Regelung von Tiertötungen oder Kastrationsregelungen bei Nutztieren bzw. Enthornen, Schwanzkürzungen oder Zähne abschleifen, Regelung von Tierversuchen oder was z.B. Tierärzte in ihren Ausbildungen am Tier machen dürfen...hiermit zu tun haben soll ????
Versteh nicht ganz den Sinn, schön und gut, zitieren des Tierschutzgesetzes, aber wenn man was zitiert, sollte man den Text auch gelesen haben!!! Hier hätte der obere Abschnitt gereicht und vielleicht unten nochmal, das Tiere nicht an unter 16 Jährige verkauft werden dürfen, alles andere hat überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun! -
Zitat von Tannibunny
Hallo ihr, entschuldigung dass ich mich nichtmehr gemeldet habe.
Ich habe beschlossen, eventuell nächste Woche nochmal hinzufahren und mit denen mal zu reden.
Vielleicht ist das Meerschweinchen ja noch da und ich werde sie mal vorsichtshalber drauf aufmerksam machen, dass das verboten ist was die da tun.
Habe mir mal die Telefonnummer mal rausgesucht von unserem Vet-Amt und bin aber noch ein bisschen am ringen mit mir ob ich da wirklich anrufen soll. Was ich sagen soll. Hab sowas noch nicht gemacht.
Ich überlege mir auf jeden Fall gut WAS ich sage und hoffe dann, dass die da mal nachschauen gehen.
Aber vorher schau ich mir das eben nochmal an, weil ich ja nicht weiß ob die Sau mit den Babys noch da ist.Musst in letzter Zeit viel arbeiten und hatte Schule, deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen.
Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, gerne her damit
Liebe GrüßeSuper Deine Zeiteinteilung
am 08.01.11 sich über den Zustand empören
und am 14.01.11 schreiben, ich will erst einmal schauen ob die Tiere noch da sind.Was ist so schwierig daran, direkt wenn man einen Mißstand bemerkt, den Amts-Vet zeitnah einzuschalten???Am 08.01.11 hast Du denn Rat erhalten, den Amts-Vet einzuschalten!
Gruß
Sabine -
Und??? Sind die Tiere noch da? Hat sich an der Unterbringung was geändert? Hast du es beim Veterinäramt gemeldet oder wenigstens die Missstände in der Tierhandlung angesprochen?
-
Hallo ihr,
ich hatte dem Veterinäramt eine E-mail geschrieben, noch direkt am 14.01.
Hatte ihnen noch andere Situationen geschildert von Bekannten, die auch solche Geschichten erlebt haben. Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet.Ich beschwere mich sicherlich nicht nur- und bin dann untätig. Es ist nur einfach das erste mal, dass ich mich mit dem Veterinäramt in Verbindung setze. Deswegen war ich noch am ringen mit mir selbst.
Ich fahre morgen nochmal hin und werde dann wenn mir was auffällt das Veterinäramt anrufen.
Habe keine Lust lange auf Emails zu warten. Aber diese Sau mit Babys ist sicherlich kein Einzelfall. Habe schon mehrere schlechte Dinge über diesen Laden gehört.Drückt mir die Daumen, dass das Vet-Amt so bald wie möglich dort vorbeischaut...
-
Aaaaalso, es gibt Neuigkeiten;
Das Vet-Amt hat sich gestern gemeldet. Sie werden dort zeitnah vorbeischauen und die Dinge überprüfen ! Allerdings dürfen sie mir qausi aus "Datenschutzgründen" nicht sage, was dort rausgekommen ist.
Aber ich bin jetzt sehr froh dass dieser Laden endlich mal kontrolliert wird und die Meeris und Hasen eine Chance auf mehr Platz und Lebensqualität bekommen Auch wenns nur für eine kurze Zeit ist.
Ich werde den Laden auf jeden Fall weiter beobachten und wenn nötig noch weiter einschreiten.
Liebe Grüßlee !