hey
ich habe grad gelesen, dass häuschen mit "fenster" gefährlich sein könen wenn meeris durch dieses hndurch flüchten wollen und dann stecken bleiben.
mein häuschen hat leider auch ein fenster aber wie kan ich das zukleben? mit karton? wel den würden die meeris doch anknabbern/auffressen^^
lg
-
-
-
Hallo,
Du kannst entweder ein Fensterkreuz einkleben oder das Fenster größer sägen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
aus welchem Material ist den das Haus?
-
ja das Problem hatte ich auch, als ich ganz unerfahren mit meeris war. Ich hab einfach ein gitter davor gemacht, bzw mein freund. Einfach ein sehr engmaschiges Gitter nehmen, mit den Nägeln an den Vier seiten Fixieren und die Nägel grumm hauen, das das gitter hält. Fertig
oder du vergrößerst das Loch zu einem neuen Eingang =)
-
ok vielen dank werde ich machen=)
-
Oft haben diese Häuschen ja auch nur einen Eingang. Da wäre ein 2. sowieso sinnvoll, damit ein unterlegenes Meeri Platz machen kann für ein ranghöheres.
-
wenn ich das fenter zu einem häöuschen sägen würde, wäre die eine seite aber fast ganz offen. fühlen sich die meeris da nicht unwohl?
-
Ich hab in dem fenster so ein fensterkreuz...
-
aus welchem material ist ein fensterkreuz?
-
Aus Holz,Naja das häuschen war schon beim Kauf mit kreuz aber es ist glaub ich nicht so schwer eins dareinzu nagel...
-
Meerschweinchen fühlen sich nicht Unwohl wenn es zu den Seiten offen ist. Wichtig ist nur das "Dach über dem Kopf". Ich würds mir einfach machen und aus dem Fenster eine breite Tür machen.
-
ok=)
-
so jetzt passen sie lockerdurchs fenster=)
-
Zitat von Löwenzahn=)
wenn ich das fenter zu einem häöuschen sägen würde, wäre die eine seite aber fast ganz offen. fühlen sich die meeris da nicht unwohl?
Also, da muss ich leider sagen, dass ich auch so ein Häuschen hatte. Der Eingang war zu eng, das Fenster zu groß. Mein Mann hat dann einen Rieseneingang draus gemacht - wie eine Bushaltestelle . Und die Meerleins fühlen sich leider nicht so wohl drin. Manchmal sitzen sie kurz drin, aber sie bevorzugen die anderen "höhlenartigen" Häuschen.
Ist vielleicht Gewohnheitssache, es gibt ja auch Meeries, die ganz entspannt unter einem Unterstand liegen .
-
also es gibt jetzt 2 eingänge und das fenster ist jetzt so groß, dass sie bequem durchpassen aber die meeris merken wohl kaum en untersched...