Meerschweinchen Haltung

Spielen & Spass

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi,hab da mal eine Frage....

Meine Meeries haben ein neuen Käfig,mit schön auslauf und so.
    Und da wollte ich mir mal ein Paar Tips holen und fragen was ich denen denn alles so reinstellen kann zum spielen oder beschäftigen.Natürlich selbst gebaut dann hab ich mein spass auch noch,wenn ich es baue :D

z.B was könnte man denen denn schönes aus Pappe bauen, oder aus Holz :?:
    Oder vielleicht etwas aus anderes Material.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips gebt. :wink: :!:

Liebe Grüsse Yvi

• hmm ein kleines häuschen kannst du schon mit ein paar brettern zusammennageln ^^ für den auslauf zum verstecken oder in klopapierrolen heu oder obst

hängematten selbst nehen aus altem stoff z.B ich denke deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt :D

• ok jetzt hab ich wieder was zum basteln für meine süssen.
    Freu mich erstmal über eure Netten vorschläge.
    Das Heuschober bekomm ich hin wenn ich glück habe.Hab viel von mein Vater gelernt was bauen und so angeht.
    Ok dann danke erstmal.gibt es eigentlich speziell sachen wo die Meeries mit spielen ?

• Hi,
    wenn die Schweine genug Platz haben und sich in angenehmer Gesellschaft befinden, müssen sie eigentlich nicht "spielen".

Will man trotzdem etwas Abwechslung in den Schweinealltag bringen, muss man sich mit ihnen Beschäftigen. Einfach was ins Gehege stellen und dann machen die schon, habe ich noch nicht gesehen. Der Speieltrieb scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Eher der Fresstrieb ;)

Hier sind auch noch ein paar Ideen: http://www.sifle.de/Versaute-Spiele.htm

• vielen dank erstmal.
    Werde dann mal aauch versuchen ob ich ihnen das mit dem Ball auch beibringen kann das sie damit auch ein bissl spielen hab das in einem Thema gelesen. :D

• Kannst dich ja selber mal in den Auslauf legen :lol:

Meine lieben es an Klamotten oder armbändern etc. rumzuzupfen... :wink:
    Ich weiß, is kein richtiges Spielzeug aber sie haben es geschafft, sich ne halbe stunde daran zu beschäftigen :lol:

LG