Nochmal: Die Trächtigkeit kam laut Shekinah durch ein fälschlicherweise als Weibchen bestimmtes Männchen zu Stande und war nicht geplant.
Nach so einem Ergebnis weiß nun bestimmt auch der Letzte, warum man nicht einfach verpaaren darf.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Tote Babys
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ok danke, die Hintergründe kannte ich so noch nicht. Ich mach auch niemandem Vorwürfe. Manchmal passiert eben sowas. Oder jemand weiß es einfach nicht besser. Daher kann ich auch wirklich nur sagen, dass es mir leid tut!
-
Schon klar, wollte nur nochmal drauf hinweisen
-
Hallo
Bei uns ist noch nie eins gestorben
Bei meinen Freundinnen schon
Bei meinen Freundinnen haben die schweinechen kein Grünfutter bekommen
Bei mir bekommen die kleinen das jeden Tag
Hoffe konnte ein bisschen helfen
-
...dieser Beitrag ist von 2011. Trotzdem erschreckt es mich das du hier deine Erfahrungen zum Thema Meerschweinchen Babys kund tust. Dieses Drama sollte eigentlich jedem Menschen mit gesundem Verstand klar machen, dass man nicht einfach so vermehren sollte, wie das du und deine Freundinnen offenbar tun. Dieses Forum dient nicht zum Austausch von "Zucht-Tipps"...
-
Man sollte nicht einfach züchten
Erstmal durchchecken lassen ob die Mamis überhaupt gesund sind
Dan noch den richtigen Bock finden
Es kan natürlich immer mal passieren
Aber ich habe noch nie gehört, dass Dan alle Babys gestorben sind
Wir hatten schon 4 Würfe und kein Baby war tot
Ich wünsche euch alles Gute und eine gute Zeit durch corona
-
Das waren genau 4 Würfe zuviel, es gibt so schon genug Tiere die ein eigenes Heim suchen.
Andreas -
-
Der Link funktioniert irgendwie nicht und verweist wieder hierauf?
-
Jetzt funzt es.
Es gäbe auch die Möglichkeit den Linktext in den Browser zu kopieren.
-
Das waren genau 4 Würfe zuviel, es gibt so schon genug Tiere die ein eigenes Heim suchen.
Andreas1. Wir haben unsere 4 Mädels trächtig vom tierheim bekommen
Dafür können wir nichts
Es gibt Züchter die produzieren massenhaft meerschweinchen
Ich wollte es nur gesagt haben
2. Die Tiere wurden auch mal auf die Welt gesetzt und ich glaube das es mit den Kaninchen und stall Hasen nicht besser ist
Die armen Tiere werden gegessen
LG
-
1. Wir haben unsere 4 Mädels trächtig vom tierheim bekommen
Dafür können wir nichts
Es gibt Züchter die produzieren massenhaft meerschweinchen
Ich wollte es nur gesagt haben
2. Die Tiere wurden auch mal auf die Welt gesetzt und ich glaube das es mit den Kaninchen und stall Hasen nicht besser ist
Die armen Tiere werden gegessen
Zu 1.: Trächtige Weibchen zu vermitteln spricht nicht für die Seriösität des Tierheimes, sehr schade.
LEIDER produzieren Züchter Jungtiere, aber wenigstens mit Zuchtziel und idealerweise mit behödlicher Erlaubnis und Sachkundenachweis. Ansonsten sind das Vermehrer, keine Züchter.
Zu 2.: Diese Tiere wurden in die Welt gesetzt, weil Menschen Gott spielten und die Tiere vermehren wollten. Meist ohne Sachkunde und ohne Ziel. Die Zucht von Kaninchen zur Gewinnung von Nahrungsmitteln ist gesetzlich geregelt. Jeder Hinterhofvermehrer und -schlachter macht sich strafbar.
-
Jetzt funzt es.
Es gäbe auch die Möglichkeit den Linktext in den Browser zu kopieren.
Mir gings auch nur darum dass kopierfaule die Möglichkeit hätten es direkt anzuschauen. Ich brauche den Link nicht, käme nie auf die Idee Babies zu produzieren