So. Einige haben es ja schon mitbekommen.
Ich erklär jetzt zuerstmal die aktuelle Situation.
Ich hatte drei Weibchen. Zwei waren schwanger (Dia und Sunny) und eine wohl leider krank (Nana). Ihr gingen die Haare aus. Die zwei schwangeren waren zusammen und das kranke hab ich in einen Quarantäne-Käfig.
Dia hatte vier Babys bekommen (war ihr erster Wurf) leider alle vier tot. Warum weiss ich nicht. Ich weiss nicht ob sie nach der Geburt gelebt hatten weil ich es erst abends als ich nach Hause gekommen bin bemerkt habe.
Nana ist leider auch verstorben. Ich habs leider leider zeitlich nicht gepackt mit ihr zum Doc zu gehen.
Sie war auch schwanger, was ich aber nicht wusste. Beide Babys leider auch tot. Hier vermute ich, weil Nana zu schwach war und nach der Geburt gestorben ist und die Kleinen somit nicht versorgt werden konnten.
Sunny hat jetzt mittlerweile auch ihre Babys bekommen. Sie bekam auch 4. Auch ihr erster Wurf. Eines hats leider nicht geschafft. Meine Vermutung ist, dass der Geburtsvorgang zu lange gedauert hat, weil es wirklich sehr groß war. Also ist es wohl erstickt. Es war doppelt so groß wie seine drei Geschwisterchen. Denen es zum Glück gut geht. Alle im Normalgewichtbereich.
Nächste Woche werde ich mit meinen 5 Meeris zum Tierarzt gehen. Bei Dia, die ja 4 tote Babys hatte, will ich gucken lassen ob alles ok ist und die Babys will ich checken lassen. (kann man denen schon die Grundimpfungen geben lassen?) Und Sunny die Mutter...klar. Die soll auch durchgecheckt werden.
Habt Ihr auch schonmal so eine Erfahrung mit einem Wurf gehab, bei dem alle tot waren? Kann es sein, dass die Mutter sie alle totgebissen hat? Denn eines war total angefressen.