• Hallo,

gerade ist mir etwas echt doofes passiert: habe meine Schweine sauber gemacht und wollte danach Heu aus dem Keller holen (ich bewahre wegen Allergien die Packungen immer im Keller auf) und habe jetzt gesehen, dass da Schimmel in der geschlossenen Packung war, vermutlich war Feuchtigkeit drin. Habe also 3kg Heu weggeworfen.... -_- Natürlichw ar es die letzte Packung.... Bin dann direkt zum Supermarkt gejoggt, kamauch gerade vor Ladensschluss an - natürlich kein Heu....

Wasmach ich jetzt bis morgen früh? Habe bereits alle Reste zusammengekratzt und es ist nciht mehr als eine Hand voll... HILFE?!Kann ich einfach mehr Gurke als sonst anbieten? Bricht die Verdauung zusammen? Der Tierladen macht ca. uim 10.00 Uhr auf...

• Ne, ich kenn niemanden mit Heufressern... Hab schon die Nachbarn verrückt gemacht, weil die mal Ratten hatten... Wohne auch nciht auffem Land, sondern innem Vorort von Frankfurt... Habe gerade im Inet nach 24h-Stunden Supermärkten rechercheiert und in der Stadt einen gefunden... Da fahre ich jetzt mal auf gut Glück hin....
    *drückt die Daumen*

• Noch eine Idee: In Ulm gibt es inzwischen einen Supermarkt, der bis 24 Uhr geöffnet hat. Bei der Tiernahrung bibt es auch Heu... das würde ich holen. Ist vielleicht nicht so toll wie das, was man sonst so kauft. Aber besser als nichts!

Gibt es in Frankfurt auch so eine Möglichkeit?

• So, ich habe jetzt ie wunderbare Erfahrung gemacht, dass es in Supermärkten in Einkaufszentren KEIN Heu gibt... O_o Hab ne halbe Weltreise gemacht...
    Habe auch sonst keine Supermärkte / Drogerien gefunden, die noch offen haben - in Frankfurt also genau zwei. Normalerweise finde ich das ja auch gut so, aber heute...
    Habe jetzt Mäusles Ratschlag befolgt und Karotten Stückchen im Käfig verteilt... Vielen Dank Mäusle!

Und erstmalwieder neues Heu bestellt,,, Hoffentlich verkraften die Schnuten das gut.... :(

Danke euch Allen!

• Ich habe dann Heu gekauft, aber offensichtlich nciht das Beste - habe direkt nochmal neues besorgt... Das Heu war recht staubig und dementsprechend haben die Schweinchen beim Heubad häufiger genossen als sonst, bei Mr Kawasaki ist mir dann aufgefallen, dass er einen Tropfen an der Nase hatte (durchsichtig, wässrig), ebenso bei Giulio (der ja gar nciht mit dem Rest sitzt) - ist es möglich, dass es vom Heu kommt oder gibt es Niesen mit Ausfluss nicht einfach mal 'so', weil es juckt. Den Rest der Zeit war die Nase trocken - was meint ihr?

• hatte der rewe am dornbusch kein heu? das wäre meine erste anlaufstelle gewesen. aber ...auch wenn die schweine jetzt en halben tag oder so, wenn ich richtig gelesen habe, kein heu hatten, ist das sofort so tragisch? wenn ich in meinen käfig schau, gibts da noch stroh, das knabbern die eh immer an und kräuter, die im einstreu irgendwo noch herumfliegen, die suchen das dann ;) ansonsten....geht dann so schnell die welt unter? ich hab halt immer vor augen, dass das tiere sind.

• war ja dann schon nach Zehn und bis 0.00 Uhr haben in Frankfurt (laut Internet) nur der Rewe in Niederrad und der im MyZeil offen - beide kein Heu... War dann wohl auch nicht sooo tragisch, aber ärgerlich. Erkältung wird sicher nciht davon kommen.