• Ich war schon seit geraumer weile davon überzeugt das trockenfutter kein muss ist und eig auch gar nicht gut. Das hab ich auch einige Male gesagt, aber solangsam bin ich es doch irgendwie leid das zu sagen und dann auch noch jedes mal das trockenfutter rausnehmen zu müssen, damit da nichts passiert... =/

Weiß jemand wie man klipp und klar das rüberbringen könnte, damit das endlich geht? weiß nämlich das sie das eig. nur essen weil es da ist, ist es weg essen sie mehr heu und auch länger am tag...

Grund macht dick hilft da nicht viel...

Hoffe auch das es der richtige bereich ist ;)

lg

• Tina : Mir, aber das hält sie leider nicht davon ab haufenweise Trockenfutter reinzuschmeißen..

TeeEi : Sie paukt standhaft auf ein Buch wo drin steht das sie es brauchen.. Die eine Seite wo ich hier von Nadine gefunden habe ist arg wirr ;)

Ich möchte was kurzes knappes wo am besten das wirkungsvollste steht... Ist eine andere als das auf der Meeri Seite ich glaub ich schreib die Folgen ab und darunter hohe TA kosten, das passt echt gut Mäusle ^^ bei ernsten sachen macht sie ja noch mit aber denke wenn sie weiß das wir einige kosten gut verhindern könnten ist das glaube ich echt am sinnvollsten *gg*

Mal schaun, eventuell fasse ich alles in einer Wordseite zusammen und zeig ihr das dann ;)

• nicht zusammenfassen ;) hol sie vor den PC und lass sie das "live" hier lesen. Das ist viel besser, als wenn du selber irgendwas zusammen suchst.

Viele dieser "tollen" Ratgeberbücher werden von Laien geschrieben, und ein ganzer Teil davon ist inzwischen schon so und so viele Jahre alt, man wusste vor 10 oder 15 Jahren einfach noch nicht soviel über gesunde Ernährung von Meeries, wie man es heute weiß.

Wie gesagt, öffne ihr die Seiten hier und lass sie lesen ;) oder am besten gleich in diesem Thread ;)

• hab die anderen threads des forums missbraucht *gg* musste allerdings einen komprimiss eingehen das das restliche noch verfüttert wird und ab dann ohne... denke das ist auch ideal zum absetzen und sou ^^ Aber wenigstens geschafft O:

@pluhmig : da steht was von einigen gramm pro Tag ich wollte aber was wo eben wegen gar nichts füttern ;)

Danke nochmal =)

• :) so wie Mäusle es geschrieben hat, würde ich es auch machen. Viel Glück. Hoffentlich hält sie sich dran. Lass deine Mutter doch Paprika usw schneiden oder noch besser gib ihr eine Futterliste und sie besorgt und verfüttert die tollsten Sachen, da hat sie sicherlich Spaß dran, wie begeistert die Meeris fressen.

• DAS muss sie schon zwingend machen xD Die wissen wie sich ihre Füße anhören und es reicht schon der Kühlschrank der geöffnet wird xD Dann muss halt immer Salatstückchen oder sowas her sonst hören sie nemmer auf *gg*

Mäusle : Hatte ich ebenso vor... beim Saubermachen und so vieeel verschwinden lassen, halt so das es nicht auffällt ^^ Weil ist arg viel da... und ich will denen jetzt nicht ganze näpfe vorstellen mit dem Zeug *gg*