Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine schweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also von der tierärztin habe ich gehört das sie eigentlich schon gut ist bei meeris....das einzige was war mein freund meinte zu ihr das in der perinaltasche (weiß net obs richtig geschrieben is :oops: ) ein stück streu gesteckt ist und er es rausgezogen hat und ob das schlimm sei...

sie hat erst gar nicht kapiert was wir meinen und dann meinte sie es liegt am streu wir sollen lieber stroh :!: ---was ja noch spitzer is nehmen das war etwas merkwürdig und der rest mit dem obst auch.....

werde das nächste mal denke ich zu nem anderen arzt gehen.....
    aber nach milben und ausschlägen hat sie wieder sehr gründlich geschaut auch die zähne und kralllen und geschlechtsbestimmung.....

weiß nicht was ich davon halten soll..... :roll:

• Hey,

schön das du dich so gewissenhaft informierst und dir nicht gleich die nächstbeste Aussage verkaufen lässt. Toll :)

Also, wenn eine TÄ noch nicht mal was mit der Perinealtasche anfangen kann... Ich denke du hast dir deine Fragen bezüglich der TÄ selbst beantwortet, such dir lieber jemand anderen.
    Ich glaub, das hat hier fast jeder durch, ich war mittlerweile bei 3 TÄen und letztendlich bleib ich bei meiner teuren Tierklinik mit den übelsten Wartezeiten, da fühlen wir uns aber am besten aufgehoben.

Und alle Fragen die man hat, werden in einem Forum wie diesem am besten beantwortet, ich hab hier, trotz vieler Bücher über Meerschweinchen, am meisten gelernt.

• Hallo,

also was ich von so einer Tierärztin halten soll,weiß ich nicht o.o
    Scheint ja so,als ob sie sich ziemlich gut mit Meerschweinchen auszukennen meint.
    Aber ich habe noch nie gehört,dass Krallenschneiden nicht nötig ist oder nur Bio-Gemüse gefüttert werden darf.
    Also an deiner Stelle würde ich mich mal umhören,zu welchen Tierärzten andere Leute aus deiner Umgebung mit ihren Meerschweinchen gehen.
    Vielleicht bist du dort dann besser aufgehoben.

@ Ms. Cash: das meiste,was in solchen Büchern steht (zumindest die,die ich habe) ist totaler Quatsch.
    Habe neulich eines meiner alten Bücher durchstöbert,da stand drin dass eine Portion Obst auf jeden Fall nicht fehlen darf =/ Und das man Meerschweinchen problemlos zu Kaninchen als Partner setzen kann o.o
    Dann doch lieber ein Forum wie hier,wo sich die meisten ziemlich gut auskennen =)
    Ich bin jedenfalls froh,dass hier meistens irgendeiner helfen kann.

Und das mit dem Aussetzen ist grausam. Da bekommt man echt die blinde Wut :evil:
    Schön,dass die kleinen bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben =)

Lg & alles Gute weiterhin,

Amy.[/quote]

• ja werde auch zu einem anderen gehen :wink: ich bin soo froh das sie nicht krank sind wer weiß was die denen noch verordnet hätte :roll:

werde mich mal umhören obs bei uns nen arzt/ärztin gibt wo sich besser auskennen :wink:

ja hoffe auch das die kleinen sich bei mir wohl fühlen und mit eurer hilfe und guten tips werde ich das schon hinbekommen :) ---hoffe ich^^

• Zitat von Meerli-Fan777

Na klar =)
    Hier stehen dir jede Menge Meeri-Verrückte zur Verfügung ;-)

Bin ich hier bestens aufgehoben^^ bin jetzt schon total verrückt nach den süßen :D kleine loki lässt sich von mir streicheln wenn sie in der heuraufe (ja ich weiß werde ich kommenden monat ändern,noch sind se klein und passen locker durch..) liegt richtig kraulen!!!

fussel is größer und schwerer aber auch der größere schisser :wink: