Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen lieben Decken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also ich meine jetzt nicht zum zudecken aber Decken, die weich sind, auf die sie sich drauflegen können.
    Ich sitze hier seit ca. 10 Minuten auf meinem Bett und beobachte meine Meerschweinchen ein wenig und schon 4 mal hat die Decke den Besitzer gewechselt. :D
    Zuerst lag Max drauf, als ich vorhin wiederkam, dann wollte er aber etwas essen und ist gegangen. Danach war unsere zweit jüngste, Milli da und hat die Decke erst einmal inspiziert und fing darauf hin an, zu popcornen. Nachdem sie auch weg war, kam Melle und hat sich erst einmal gemütlich hingelegt. Milli wurde dann auch wieder ganz neugierig und hat an der Decke geschnüffelt; das fand Melle ganz und gar nicht lustig und musste sie 3 mal verscheuchen, bevor sie es sein lies. Melle fing dann aber auch an sich auf der Decke zu wälzen – ja, das ist mein erst, sie hat sich fast um 180° gedreht! :shock: Als ich dann einen Schluck Cola nahm und mich natürlich bewegen musste, haben sich alle erschreckt und haben sich versteckt. Nun liegt Mari schon ein paar Minuten drauf und Max.
    Max kam vorhin einmal, aber Mari hat ihn wieder verscheucht. Jetzt gerade eben hat er es wieder versucht, aber wieder ohne Erfolg.

Ach, ich glaube ich muss meinen Meerschweinchen wirklich mehr von den Stoffsachen besorgen. :D Ich finde es nur schade, wenn sie darauf pinkeln... q_q Die Decke darf ich spätestens in ein paar Tagen in die Wäsche tun...

• der lieblingsplatz meiner merrlis is zw. Käfig und Sofa (da is wie ne art kleine überdachung für sie) und da hab ich auch immer decken drauf damit das laminat geschont wird wenn sie ihre geschäfte machen^^ wasche die auch immer aller paar tage und wechsel sie XD also meine meerlis lieben es auch dort zu chillen^^