Hallo ihr Lieben,
seit 21.12. haben wir ja nun (ungeplanten) Nachwuchs im Gehege.
Also haben wir nun zwei Meeri-Damen und (wahrscheinlich) zwei kleine Böckchen.
Mich beschäftigt folgendes:
Die Mama der beiden, Fussel, quiekt seit Anfang der Woche immer wieder wie verrückt. Körperlich scheint ihr nichts zu fehlen (waren erst Montag beim Tierarzt und getüvt wird auch regelmäßig) und Schmerzen hat sie offensichtlich auch nicht.Platz ist dank EB zur Genüge da und Gesellschaft hat sie auch genug.
Wir konnten auch nicht fest stellen dass sie von der anderen Meeri-Dame (BigBoy,ja mein Lebensgefährte ist sehr kreativ in der Namensgebung!) bedrängt wird.
Meistens ist nichtmal einer der anderen ernsthaft in der Nähe wenn sie los legt.
Ich habe kein Problem mit "normalen" Meeri-Geräuschen und kann diese auch ganz gut zuordnen. Nur dieses grelle Quieken bereitet mit Kopfzerbrechen und -schmerzen.
Habt ihr eine Ahnung was sie damit sagen will bzw ob ich irgendwas für sie tun kann?
Zweite Frage ist diese: Die zwei Babys wurden von einem kleintiererfahrenen Tierarzt als Böckchen eingestuft, jeoch war er nicht ganz sicher. Da aber einer der beiden bald seine 250g erreicht hat müsste er m.E. von den Mädels getrennt werden, oder? Der Tierarzt meinte hierfür hätte ich locker noch 4 Wochen Zeit. Ich kann das nicht ganz glauben, was sagt ihr zu dieser Aussage?
Ich hoffe wirklich ihr könnt uns helfen, vielen Dank schoneinmal im Voraus.
Liebe Grüße aus Trier,
Kristin