Meerschweinchen Haltung

stall isolieren

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• dann tu doch eine extra schutzhütte in den isolierten stall, denn ein ganzer stall ist zu groß als isolierte schutzhütte (seiden du hast 10 meeris) und es ist auch recht schwer einen stall in eine Schuthütte umzumodeln :D aber jetzt weiß ich wenigstens was du meinst :D

• Noch einen Tipp: In der Nacht kannst du (falls dein Stall vorne Gitter hat, wovon ich ausgehe) ein altes Gartenstuhlpolster davorhängen --> Einfach 2 Schlaufen rannähen und an den Stall zwei Nägel hauen.
    Nachts das Polster immer schön davorhängen, damit der Stall gut geschützt ist vor Wind und Wetter.
    Wenn dein Stall ungeschützt steht und es zugig ist, würde ich das Gitter aber am Tag auch irgendwie schützen, sonst zieht es ja durch den Stall...

• Ich habe in meinem Gartenhaus auch eine grössere Box isoliert und zeig dir mal die Bilder, vielleicht kannst du es dir dann besser vorstellen. Erst mal ist es ja ein Unterschied, ob du den Stall innen isolierst oder aussen.

Isolierst du innen, bleibt ja aussen alles beim Alten und du brauchst keine weiteren Wetterschutzmassnahmen.

Aber - wenn man innen isoliert, wird der Platz etwas kleiner.

Hier mal meine nackte Schutzbox im Bau:

Hier habe ich vollständig mit Styrophor ausgekleidet, Boden, Dach und Seitenteile. Dazu hab ich doppelseitiges Teppichklebeband verwendet, hält gut.

Auf das Styrohpor habe ich 5mm starkes Sperrholz geschraubt. Die Schrauben siehst du im Foto, immer im Abstand von ca 20cm. Richtig lange Schrauben, die durch das Styro bis in den ursprünglichen Stall reichen. Das hält dann.

Das Sperrholz hab ich mit farblosem Spielzeuglack vorher gestrichen, sie sind also feucht abwischbar.

Unten hab ich Teichfolie, hab ich aber leider kein Foto jetzt.

Bei mir kommt da noch ein Dach rauf mit einer phantastischen Kükenheizung.