Regenbogenbrücke

Flöckchen hat sich auf den Weg gemacht...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Liebes Flöckchen,

fast dein ganzes Leben musstest du alleine in einem kleinen Käfig mit zu wenig Futter verbringen. 3 Jahre hast du gewartet, bis ich dich gefunden und mit zu mir genommen habe. In meiner Wohnung hast du zum ersten Mal genug zu Mümmeln bekommen und hast jedes noch so kleine Krümelchen wie ein Staubsauger in dich reingestopft. Du konntest es gar nicht fassen, dass es plötzlich genug gab und hast einige Zeit gebraucht, bis du meine Hand mit dem Futternapf nicht mehr angegriffen hast.

Du hast schnell gelernt, dass man in einem Bett weicher schläft als auf Heu und hast mit Wonne alles zerlegt, was dir in meiner Wohnung zwischen die Zähne kam. Den Schweinchen hast du unerlaubter Weise mehrere Besuche in ihrem Gehege abgestattet und einen Tag lang warst du sogar mit auf der Arbeit und hast es dir unter dem Schreibtisch gut gehen lassen, weil ich dich nicht alleine lassen konnte, da du es immer wieder geschafft hast, aus deinem Klappgehege zu entwischen.

Nach unserem Umzug hast du das Leben im Garten genießen dürfen, hast erst mit den Schweinchen zusammen den Freilauf geteilt und dann sogar völlig frei im Garten hoppeln dürfen, denn du warst ein super Kaninchen und bist immer wieder nach Hause gehoppelt. Du hast die Katzen vertrieben, die Schweinchen beschützt und alles Essbare im Garten ausprobiert. Als ich dich auf der benachbarten Schulwiese erwischt habe, wo du dich von den Kindern hast kraulen lassen, war erst mal Schluss mit der großen Freiheit.

Doch kurz darauf durftest du endlich andere Kaninchen kennen lernen. Zwei süße weiße, wuschelige Herren haben dich in ihrem Reich im Garten begrüßen dürfen und so hast du das restliche Jahr genossen. Du hast deinem neuen Herrchen viel Arbeit gemacht, weil du immer wieder lange Tunnel gegraben hast und er sie wieder zuschütten musste. Du warst ein kleiner lustiger Wildfang und hattest dir das Leben in deinem Paradies wirklich verdient. So ein zahmes, zutrauliches, freches, neugieriges und liebes Kaninchen wie dich, wird es so schnell nicht wieder geben und ich werde nie vergessen, dass du es in kurzer Zeit geschafft hattest, dich auch in Chris Herz zu hoppeln.

Gestern habe ich von deinen neuen Besitzern leider die Nachricht bekommen, dass du ohne Grund eingeschlafen bist und dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hast. Dein neues Leben durftest du nur kurze Zeit genießen. Ich hätte dir so viel mehr Zeit gewünscht.
    Wir werden dich nicht vergessen, kleines Flöckchen. Komm gut auf die andere Seite und misch den Laden dort richtig auf, so wie du es auch bei uns gemacht hast.

Wir werden dich nie vergessen! :cry:

Lys, Chris und Glucke

• Traurig! Hab Tränen in den Augen. Es wäre Flöckchen wirklich vergönnt gewesen, noch lange in ihrem "Paradies" leben zu dürfen.
    Aber ihr, Steffi, Chris und Inge, habt ihr zeigen dürfen, dass das Leben auch schön sein kann. Bei euch hat sie die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt, hat ihre Freiheit genossen und ihr habt ihr ein wunderbares neues Zuhause mit lieben Kaninchen-Freunden gesucht.
    Es wäre so schön gewesen, wenn sie noch lange dieses neue Leben hätte genießen dürfen.
    Sie hat sich aber "davon gemacht". Warum, wird keiner wissen, außer ihr selbst. Tröstet euch damit, dass sie keine Leidenszeit hatte und dass diese kleine Kaninchen-Seele euch auf alle Zeit dankbar sein wird, für alles, was ihr für sie getan habt.
    Kleines Flöckchen, lass es Dir gut gehen, dort wo Du jetzt bist.
    Ganz liebe und traurige Grüße, Micha

• Lieben Dank euch allen für die tröstenden Worte.
    Sie war wirklich ein wahnsinns Kaninchen und ich weiß, dass es richtig war, sie aus der früheren Haltung zu holen. So konnte sie wenigstens ein paar Monate ein richtiges Ninchenleben führen.

• Mein Beileid :cry:

Liebe Flöckchen,hab viel Spaß im Regenbogenland und genieße das saftige Gras.Dort kannst Du auch nach herzenslust lange Tunnel graben :D
    Wenn Dir eine lustige Truppe von 5 wildfarbenen und einem schwarz-weißem Nins entgegenhoppelt,dann schließ Dich ihnen ruhig an,sie sind schon viele Jahre dort und kennen sich aus.Richte Bonny,Jerry,Leonie,Max,Mäxchen und Tom viel Grüße von mir aus und sag ihnen das ich auch nach so vielen Jahren immer noch an sie denke!