Hallo, ich schon wieder mit einer leicht besorgten Frage! Tut mir leid :oops:
Nun sind die beiden Geschwisterwutzen seit 9 Tagen bei uns. Leider war gestern mein letzter Urlaubstag und ich musste die beiden alleine lassen. Was für eine Quälerei... (für mich)!
Ich habe ihnen heute morgen eine gute Ration FriFu gegeben und natürlich Heu! Da ich sie gerne durch den EB scheuchen will, stelle ich das FriFu immer in die erste Etage, denn sie halten sich sonst meistens im Erdgeschoss auf (das Sonnendeck meiden sie übrigens fast ganz :(, hoffe das ändert sich noch.) Erstmal haben sie mich total dämlich angesehen, denn die Tage im Urlaub gabs erst gegen Mittag oder so ca. gegen 11h was und nun plötzlich um 7h! Naja... sie haben mich also dämlich angesehen und sich nicht bewegt! Ich musste dann aber los und dachte mir, wer hunger hat, der wird seiner Nase schon folgen!
Als ich eben nach Hause kam, war zwar ein wenig was weggemummelt aber eben nicht alles. Muss ja auch nicht!
Ich habe mich dann bemerkbar gemacht und sie haben sich beide KEIN , STÜCK bewegt! Erst nach ca 10 Minuten... weiß nicht warum... haben sich vielleicht erschrocken, weil es plötzlich nicht mehr so schön ruhig war (?)! Da Mim ständig im Haus sitzt währen Merlin fröhlich umherschleicht und ständig am fressen ist, hatte ich die Befürchtung, dass Mim nichts vom FriFu abbekommen hat, weil Merlin sie mit seinem gebrommsel auch immer so nervt, so dass sie sich vielleicht nicht aus dem Haus traut.
Außerdem kann den ganzen Tag im EB Sellerie gelegen haben und es hat ihn nicht interessiert, aber wenn ich ihr ein Stück vor die Nase halte oder es ihr ins Haus lege (weil ich eben Angst habe, das sie nichts abbekommt), dann kommt Merlin an und klaut es ihr! Das macht er ständig...: jeder kriegt ein Salatblatt, er frisst seins auf und holt sich dann ihrs! Das ist gemein... ich kann das ja nun auch nicht kontrollieren, wenn ich auf der Arbeit bin.
Ist das "normal"? Ich meine, bekommt sie denn auch was ab? Oder nimmt er ihr aus irgendweinem Grund einfach alles weg, weil er meint, er wäre der big Boss? Nicht das sie noch Mangelerscheinungen bekommt!
Tut mir leid, langer Text... kann mich schlecht kurz fassen!
LG Sandra