Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ein dominates Weibchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

habe gerade von einer ganz lieben Frau, zwei Meerschweincendamen für meinen Bock bekommen.
    DArunter ist aber eine sher dominate Dame, die ihm schon ziemlich gedroht hat.
    Frage ab wann erkenne cih das die sich akseptieren und wann ist es besser die streithähne zu trennen?

Danke schonmal für Tipps

• Nein, trennen solltest du nicht. Nur wenn Blut fließt, sollte man erstmal trennen und später einen neuen Versuch wagen.

Wie hast du denn vergesellschaftet? Ein bissl Gezicke ist normal, es muss ja erstmal geklärt werden, wer der Chef ist ;)

LG

• Hi , okay dann weiß ich bescheid.
    Auf neutralen Boden, viele versteckmöglichkeiten, heu und Frischfutter.
    Nur die beiden sind die ganze Zeit zugange, das andere Schweinchen wird gar ncith beachtet.
    Anscheindnd wollen beide die Cheffrolle und keienr will nachgeben :wink:

• Noch eine Frage da mein Böckchen schon rehct alt ist, brauche ich da angst zu haben, das es für ihn zu stressig ist.
    ER ist schon 7.
    Momentan sind alle ganz friedlich.
    DAs dominate Weibchen liegt weiter weg von den anderen.
    Die anderen beiden in je einem Häuschen.
    Ist das ein gutes Zeichen?

• Hallo,
    sry das ich so viel Frage.
    Aber ab wann erkennt man das die Gruppe alles geregelt hat?
    Und kann ich die für ein paar Stunden alleine lassen, da ich morgen auf einen Geburstag bin , ist das okay, oder sollte eeiner da bleiben und aufpassen.
    Die domintae Dame und mein Heer streiten sich noch ziemlich aber es fließt kein Blut.
    Irgendwie will keienr nachgeben .
    Die andere Meerdame (kimi) ist super lieb und hält sich bei allem raus.

Ist das normal das mein Heer abstand nimmt wenn die zwei Damen zusammenfressen?
    Der sitzt öfters alleine und reght sich kaum, mus sich mir sorgen machen?

Tut mir leid für die vielen Fragemn, das ist die erste Vergesselschaftung die ich mitmache und ahbe ziemliche angst , da sich etwaas falsch mache.

Außerdem habe ich ncoh ein problem,
    das gehe wo die schweinchen einziehensollten sit nciht ganz fertig es fehlt noch der bodenbelag, da die Damen früher kammen als geplnt, momentan habe ich sie auch darinn , aber mit Handtüchern ausgelegt .
    Es stinkt aber ziemlich :(
    ich habe noch zwei Käfige hier , aber ich denke ich sollte sie noch etwas in dem großen Gehege lassen.

Die Frau hatt zu mir gesgat ich soll ein unterteil der Käfige mit streu ausfüllen und ins gehe stellen, aber mein alter herr ist im springen nicht mehr ganz so fiit und cih ahbe angst wenn er gehackt wird das er dann nciht weg kommt oder ähnlichem.

Habt ihr einen Tipp? ich hoffe ich kann irgendiwe das Problem lösen.

Danke schonmal für die lieben Antworten